Kann ich die noch essen?

2 Antworten

ich glaube die werden so schnell nicht schlecht. in der natur werden daraus ja im frühjahr auch schöne bäume draus, und im winter halten fermentierte früchte die nagetiere warm und bei leben.

wenn du die jetzt nach anleitung zubereitest, sollte dir maximal eine schleimige stelle unterkommen, aber das ist ja nicht weiter schlimm.

"Mindestens haltbar bis" vs "zu verbrauchen bis".

Alles mit einem Verbrauchen bis Datum sollte nicht über dem Tag verzehrt werden.

Alles mit einem Mindestens haltbar bis sollte man individuell prüfen (riechen, anschauen, probieren...)