Abgelaufene Brötchen essen?

sn0wman  04.09.2023, 22:15

Also Bagel zum Aufbacken?

5 Antworten

dieses "abgelaufen" heißt doch nicht, dass es von dem Tag an giftig ist!! Dieses Datum bedeutet lediglich, dass die Ware MINDESTENS bis zu diesem Datum vollkommen in Ordnung ist, darüber hinaus aber immer noch eine ganze Weile genießbar ist. Und in deinem Fall sind das gerade mal 3 Tage, da brauchst du dir normalerweise überhaupt keine Gedanken zu machen.

Ich versteh ehrlich gesagt auch nicht, warum einige der anderen gleich von der Möglichkeit des Verschimmeln reden....

Schau ihn dir an und riech dran. Wenn das alles gut ist kannst du ihn noch essen. Verfärbungen, fader Geschmack oder komische Farbe = Müll

So lange sie noch gut riechen, ist es unbedenklich

Wenn kein Schimmel daran ist und sie noch gut riechen , kann man sie noch essen, einfach mal deinen Sinnen vertrauen....

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn sie zum Aufbacken sind solltest du sie ohne Probleme noch essen können (angenommen du isst sie nach dem Aufbacken).