Wie groß ist Wiener Tortenboden im Durchmesser (der zum kaufen aus dem Geschäft)?

7 Antworten

Standardgrößen für Springformen sind 24, 26 und 28cm Durchmesser. Deine ist also die größte, die im Handel ist.
Ich würde den Boden selber backen. Das geht schnell und schmeckt viel besser.

Aus meiner Erfahrung her würde ich zum 28er Durchmesser tendieren - Rezept zum selberbacken kann ich nachreichen wenn Du es wünscht (Wiener Boden enthält ja Butter - im Gegensatz zu einem "normalen" Biskuit)

28cm-form ist standart und diese grösse gibt's auch fertig zu kaufen.

Die Tortenböden aus dem Supermarkt haben in der Regel einen Durchmesser von 25 cm, frag doch mal beim Bäcker nach, mit welöchem Durchmesser der den Tortenboden anbietet.