Torte backen?

3 Antworten

Unterheben heißt vorsichtig mischen, am besten mit einem Teigspatel. Ziel ist es in der Regel, die Masse luftig oder schaumig zu behalten. Beim schnellen Rühren geht das verloren.

Backpapier verhindert das Ankleben des Teiges. Das macht man meist auch bei Kuchen so. Wenn ein Kuchen z. B. viel Fett beinhaltet, ist es ggf. nicht notwendig.

jim41  13.01.2024, 08:42

So ist es! 👍

Saim0n  13.01.2024, 08:58

Statt backpapier zu verwenden kann man die Form auch einfetten.

  1. Du musst das Mehl mit dem Backpulver, dem Kakaopulver und den Nüssen vermischen.
  2. Und dann diese Mischung in den Teig rühren.
  3. Man muss Backpapier verwenden, weil der Biskuit sonnst am Boden kleben bleibt und der Biskuit sehr „zerbrechlich“ ist.
  4. ACHTUNG! Nur den Boden der Springform mit Backpapier auslegen. NICHT DIE RÄNDER EINFETTEN!!!! Sonnst bekommt der Biskuit einen fetten Hubbel.
  5. Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen :) Und viel Spaß beim backen!!!
Woher ich das weiß:Hobby