Toleranz?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Tolerieren = alles(fast)

Nicht tolerieren = fremdgehen, lügen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
coricerirw283  28.12.2022, 23:36

Lügen wird quasi in jeder Beziehung. Musst damit leben

Hallöchen

Gewalt

Fremdgehen

Lügen

Alkoholsucht

Spielsucht und Drogen

Sexueller Missbrauch an Frauen und Kindern

Tierquälerei

Wenn kein Austausch zwischenmenschlich besteht,sondern nur Stillschweigen

Das sind die Dinge,die bei mir ein NO GO sind

Ich habe viel Verständnis,und habe auch oft Menschen verziehen,die mir weh taten

Jeder hat eine 2te Chance verdient

Aber wenn mal die Schmerzgrenze erreicht ist bei mir,dann meide ich solche Leute

Auf ewig

LG Angel

Von Experte Angel1112 bestätigt

Nicht tolerabel ist eine nicht eingestandene Alkoholabhängigkeit, Spiel - und andere Süchte welche ausgelebt werden, ein "Gottes" - Wahn , sprich irgendeine "Religion", sind psyschische Auffälligkeiten wie Philien oder störende Phobien, wenn wir sexuell nicht kompatibel sind - insbesondere sadomasochistische Vorlieben. Nicht kompatibel also nicht tolerabel wäre Dummheit und geringe Bildung, Geschwätzigkeit, Untreue - und damit ist nicht nur sexuelle Untreue gemeint sondern auch Treue zum gegebenen Wort. Nicht tolerabel ist sowohl Unsauberkeit/Schlampigkeit als auch Reinlichkeitswahn und Putzfimmel. Nicht tolerabel ist ein unökonomischer Umgang mit Geld - sie kauft Sinnloses beim "Shopping" und ich komme für den Lebensunterhalt auf ???

Nicht kompatibel ist dominantes oder devotes Verhalten mir gegenüber. Ich will eine Partnerin auf Augenhöhe, eine starke, gebildete und selbstbewußte Frau. Eine Frau die mich nicht braucht - sondern will.

Eine Frau mit einer Katzenallergie käme auch nicht in Frage da ich meinen Kater der seit 13 Jahren bei mir lebt nicht wegwerfen werde.

Tolerieren würde ich zur Not in getrennten Wohnungen das sie raucht. In meiner Wohnung wird sie nicht rauchen. Ich habe 51 Jahre lang geraucht und bin seit 8 Jahren Nichtraucher.

Ach weißte, ich habe mich daran gewöhnt und raste nicht mehr aus, wenn mein Mann in der Küche nach dem Spülen alles wahllos irgendwohin packt, oder Türen und Schubladen offen sind.

Er ist auch als Küchenhelfer nur eingeschränkt hilfreich. Er flucht, das Ergebnis passt aber. Die Küchentechnik beherrscht er einfach nicht.

Kein Ding, deshalb ist das ja auch mein Reich.

Genug gelästert, dafür kann er eben andere Dinge sehr gut und ich würde ihn niemals eintauschen 🙂

Wir sind seit über 20 Jahren zusammen, wir kennen die jeweiligen Marotten und haben uns damit arrangiert.

Mich würde jetzt seine Gegenrede interessieren 😄

Angie237
Fragesteller

Vielen Dank für deine aufschlussreiche Antwort. 🤣

Eine ungesunde Vorliebe nach Kindern. Also wenn es in die Richtung Pädophilie geht.