Tod durch Schüsse - Empfindet man dabei Schmerz?

4 Antworten

Das kann man unmöglich sagen. Es kommt auf verschiedenste Faktoren an:

• Wo wirst du getroffen?
  • In welcher Anzahl?
  • Von welcher Schusswaffe?
  • Aus welcher Entfernung?
  • Warst du dabei nüchtern?

Ein Schuss mit einer Pistole in den unteren Teil des Hinterkopfes trifft den Hirnstamm (Medulla Oblongata) Du bist sofort Tod und spürst nichts mehr. Auch der Schuss wird nicht gehört, da der Schall langsamer ist, als das Projektil.

Trifft der Schuss aber die Leber, so verblutest du und das kann Minuten dauern und schmerzhaft werden.

Daher kann man das nicht sagen, ohne den Obduktionsbericht zu kennen.

LG

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Leider empfinden man bei einem Schuss schmerzen, also stirbt man doch stirb man nicht schmerzlos.

Gibt aber andere Methoden wie Leute sich umgebracht haben, die Schmerzlos sind - darf ich nicht nennen, sonst mach das ja noch jemand nach.

Wenn jemand stirbt ist das immer sehr tragisch. Ich kann aber verstehen, dass du dir da Gedanken machst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

keine Ahnung. In jedem Fall wirst Du den Schuss nicht gehört haben und schon tot sein, wenn der Schall dein totes Ohr erreicht haben wird.

Kommt auf die Genauen Umstände an. Ein Schuss welche die Leber trifft, ist sehr schmerzhaft. Ein Kopfschuss kann dagen völlig schmerzfrei sein.

kehIani 
Beitragsersteller
 15.05.2025, 22:24

Also erst war es rechts am Oberbauch . Da ist sie so zusammengezuckt ( sie war live auf TikTok ) und dann 2 x in den Kopf.