Tipps zur weiteren einrichtung meiner Kaninchen?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Klingt doch schon toll. Ich würde auch aufpassen, dass du es nicht zu sehr zustellst, die freie Lauffläche ist auch sehr wichtig. Vielleicht sogar die unbeliebten Gegenstände wieder rausnehmen.

Ansonsten kann man auch immer sehr gut mit vielen Etagen und erhöhten Plattformen herumspielen, die lieben die meisten Kaninchen und sie verkleinern die Lauffläche nicht so sehr. Es lässt sich auch vieles einfach zweckentfremden, von alten Bänken oder Tischen über kleine Kratzbäume bis hin zu Selbstgebautem. Rampen brauchen sie da auch nicht, man kann einfach einen niedrigeren Gegenstand als Aufstiegshilfe daneben stellen.

Für die Buddelkiste nutze ich übrigens immer das Kokosstreu von Alkokos. Das ist von der Textur her ähnlich wie Erde, aber staubt nicht so und ist sehr saugfähig (wenn es mal zu einem Unfall kommt ;))

Viel Spaß noch beim Einrichten!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ItsJustMe1212 
Beitragsersteller
 24.01.2025, 14:20

Danke dir <3

Hört sich doch alles super an. Achte aber darauf das die Häuser jeweils ein "eingang und einen Ausgang" haben. Wenn sie sich mal wegen dem rang zoffen kann es bei solchen Häuschen böse werden weil einer dann nicht weg kommt

Hört sich so an als hätten deine Kaninchen alles aber pass auf das es nicht zu viel ist was da steht weil das nimmt ja auch Platz weg 🐰🐰♥️♥️

Woher ich das weiß:Hobby