Meine Kaninchen buddeln im Freigehege. Was kann ich tun?

6 Antworten

Wir haben unter den Auslauf Maschendraht gemacht. Dann kommt das Gras noch durch! Sie können dann zwar noch etwas buddeln, aber nicht mehr so tief! Sonst musst du noch was engmaschigeres nehmen.

Haben sie genügend Hauser zum Verstecke? Wenn nein, dann stell ihnen mindestens eins mitrein. Deine Kaichen wollen sich verstecken, haben aber keine Möglichkeit, also bauen sie sich selbst einen Unterschlupf. Bei unseren ward as ähnlich, wir haben den Auslauf bekommen aber das Netzt war noch nicht da, und da wir Angst hatten unsere Kaniinchenwurden zuerst aufs Haus und dann über den Zaun hüpfen haben wir ihnen die paar Tage kein Haus reingetan. Kurze Zeit später war der ganze Auslauf ,,unterbuddelt " Das hat aber mt dem Haus aufgehört

Das macht mein Kaninchen auch und ich lass es einfach weiter graben. Bis jetzt ist es noch da! wenn das nicht klappt kannst du ja einfach zwschendurch einfach mal das Gehege verschieben (vorrausgesetzt du hast einen großen garten)

Kaninchen und Meerschweinchen zu kalt?

Hi wir sollten am Wochenende bis zu -15 Grad bekommen und meine Kaninchen und Meerschweinchen sind draußen wir haben eine Wärme Lampe und die ganzen Öffnungen zugegangen wird es zu kalt oder geht es?Kann sie nicht rein holen!

Wie lange halten Kaninchen und Meerschweinchen - Grade aus?

Danke für eine Antworten 👍👍

...zur Frage

Können sich Kaninchen aus dem Gehege ''graben''?

Also bald kommen meine Kaninchen nach draussen in das Freigehege,da ich das zum ersten mal mache,habe ich da eine Frage.Können sich meine Ninchen dann durch die Erde nach draussen graben???

...zur Frage

Mäuse im Kaninchengehege?

Hey Freunde :)

Ich habe gerade 2 Mäuse in meinem Kaninchenstall entdeckt.. Wir haben übrigens 2 Kaninchen. Die Mäuse haben von dem Trockenfutter gegessen.. ist das irgendwie giftig also sind die Mäuse gefährlich? Also da wegjagen werde ich sie sowieso

...zur Frage

Mein Kaninchen buddelt .

Mein Kaninchen buddelt wenn es im Freigehege ist . Früher ganz wenig , aber mittlerweile so viel , dass ich Angst habe, sie könnte abhauen. Ich hab gelesen, dass man ihnen eine 'Buddel-Kiste' machen sollte mit Sand oder so , aber ich glaube nicht , dass mein Kaninchen wenn es Lust zum Buddeln hat in ihrer 'Buddel-Kiste' herumgräbt.

Haben eure Kaninchen eine Buddelkiste ? Wenn ja , graben sie da drinnen überhaupt herum ?

...zur Frage

Hat jemand lange Erfahrung mit Kaninchen?

Hey Leute!
Ich kaufe mir demnächst 2 Kaninchen aus dem Tierheim und hätt paar Fragen dazu:
1. Wie alt werden Zwergkaninchen?
2. Ich halte sie draußen im Garten und frage mich, wie oft ich das ganze Gehege putzen muss?
3. Wie oft muss ich den 'Kot' wegschmeissen bzw. das 'Klo' :D reinigen?
4. Soll ich ihnen nur Salat, Karotten usw. geben oder Trockenfutter mit der Rohkost?
5. Ich habe ein Foto unten hinzugefügt und wollte fragen ob das groß genug ist? (leider hab ich keinen Link nur ein Foto)
Ich danke euch sehr:) Liebe Grüße Lara

...zur Frage

Alternative zum Krallenschneiden Kaninchen?

Hallo,

wir haben seit April 2014 zwei Kaninchen. Sie leben in einem Stall mit Freigehege und haben auch die Möglichkeit zu buddeln. Früher haben sie das auch immer gemacht, doch jetzt haben sie plötzlich komplett aufgehört. Wenn man sie in die Erde setzt, buddeln sie einfach nicht! Dadurch wachsen die Krallen immer weiter, da sie nicht mehr durch das buddeln abgeschliffen werden...

Gibt es eine Alternative als ihnen die Krallen zu schneiden? ich möchte es ihnen nicht unbedingt antun, also selber würde ich es mich sowieso nicht trauen und zum Tierarzt möchte ich sie auch nicht unbedingt schon wieder schleppen....

Daanke :) Bunnnymu

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?