Meine Kaninchen buddeln im Freigehege. Was kann ich tun?

6 Antworten

Haben sie genügend Hauser zum Verstecke? Wenn nein, dann stell ihnen mindestens eins mitrein. Deine Kaichen wollen sich verstecken, haben aber keine Möglichkeit, also bauen sie sich selbst einen Unterschlupf. Bei unseren ward as ähnlich, wir haben den Auslauf bekommen aber das Netzt war noch nicht da, und da wir Angst hatten unsere Kaniinchenwurden zuerst aufs Haus und dann über den Zaun hüpfen haben wir ihnen die paar Tage kein Haus reingetan. Kurze Zeit später war der ganze Auslauf ,,unterbuddelt " Das hat aber mt dem Haus aufgehört

Das macht mein Kaninchen auch und ich lass es einfach weiter graben. Bis jetzt ist es noch da! wenn das nicht klappt kannst du ja einfach zwschendurch einfach mal das Gehege verschieben (vorrausgesetzt du hast einen großen garten)

buddeln gehört zum instinkt und du darfst das nicht unterbinden! das gehege musst du nach unten mit gittern absichern!

Wieso graben meine Kaninchen im Freigehege immer Löcher?

Immer wenn ich meine Kaninchen nach draußen ins Freigehege setze dann graben sie Löcher. Und meistens das Weibchen! Also wieso?

...zur Frage

Ab welchem Alter fangen Kaninchen an zu buddeln?

Ich habe ein Kaninchen, das fast 6 Monate alt ist... Da ich sie oft im Garten ( im Freigehege) lasse und nur Erde und Gras unter ihr ist, habe ich Angst, dass sie eines Tages verschwunden ist, weil sie gebuddelt hat...

...zur Frage

Können sich Kaninchen aus dem Gehege ''graben''?

Also bald kommen meine Kaninchen nach draussen in das Freigehege,da ich das zum ersten mal mache,habe ich da eine Frage.Können sich meine Ninchen dann durch die Erde nach draussen graben???

...zur Frage

Meine Kaninchen buddeln Löcher, was kann ich tun?

Siehe oben. Eines davon ist ein Löwenkopfzwergkaninchen, das andere ein normales Kaninchen. Ich habe Angst, dass sie irgendwann durch die Löcher abhauen. Und der Rasen wird auch ruiniert. Die Löcher sind nicht sehr tief, ich bin mir nur nicht sicher, was ich tun soll.

...zur Frage

Mein Kaninchen buddelt .

Mein Kaninchen buddelt wenn es im Freigehege ist . Früher ganz wenig , aber mittlerweile so viel , dass ich Angst habe, sie könnte abhauen. Ich hab gelesen, dass man ihnen eine 'Buddel-Kiste' machen sollte mit Sand oder so , aber ich glaube nicht , dass mein Kaninchen wenn es Lust zum Buddeln hat in ihrer 'Buddel-Kiste' herumgräbt.

Haben eure Kaninchen eine Buddelkiste ? Wenn ja , graben sie da drinnen überhaupt herum ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?