Kaninchen buddelkiste?

2 Antworten

Von Experte Nathi4424 bestätigt
Sollten die Kaninchen die Buddelbox als Toilette verwenden, kann man auch Einstreu als Inhalt verwenden, diese bindet besser den Geruch und kann problemlos ausgemistet werden. Zudem sollte der Zugang zur Buddelkiste erschwert werden (kein einfaches Hereinspringen, wie in die Toiletten). Oft hilft es auch, die Buddelkiste nicht in Ecken oder an den Rand des Geheges zu stellen.

https://www.kaninchenwiese.de/buddelkisten-fuer-kaninchen/

Woher ich das weiß:Hobby – Kaninchenhaltung

Hallo

Bei uns war das auch so aber wie Jassy 1603 bereits gesagt hat ist es gut wenn man etwas davor stellt. Wir haben aus Holz eine Kleine Kiste mit Durchgang gebaut und sie vor der Buddelkiste angebracht.

Es war aber nicht so das Highlight da unsere Kaninchen draußen leben und in ihrem Gehege auch ein wenig graben ( keine Sorge das Gehege ist untergraben sie können nicht ausbüxen) .

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Stolze Besitzerin von drei Mümmelnasen🐇🐇🐇❤