Vogelsand in Kaninchen- Buddelkiste?

2 Antworten

Vogelsand geht schon, ist aber im Verhältnis schon recht teuer. Nimm, sobald du die Gelegenheit hast, Sand vom Baustoffhandel. Da können die Kaninchen auch drin buddeln. Sie würden sowieso viel lieber in der Erde buddeln, das tut auch ihren Krallen gut. Bei Sand werden die Krallen nicht so gut abgenutzt wie es nötig ist. Sonst musst du sie eventuell von Zeit zu Zeit nachschneiden, damit sie nicht zu lange wachsen. Hast du keine Gelegenheit, das Kaninchen von Zeit zu Zeit in einem Aussengehege zu halten, wo es im Erdreich buddeln kann? Kannst es dir ja mal überlegen.

danke für deine antwort :)

0

Von Vogelsand rate ich ab! Er ist sehr scharfkantig und enthält scharfkantigen Muschelgrit, was Fell und Haut schädigen kann.
Und zumeist enthält er Anis. Allerdings weiß ich nicht, wie Kaninchen darauf reagieren. Für Hamster zum Beispiel ist das überhaupt nicht geeignet!

Hol Erde, ungedüngte. Darin können sie super buddeln.

Kaninchen Buddelkiste! Eignet sich die Blumenerde von Ikea?

Ich brauche Erde für die Buddelkiste meiner Kaninchen. Sand war nicht so toll. Ist die Blumenerde aus dem Ikea auch gedüngt? Falls ja, welche Erde könnte ich denn sonst verwenden? Es sollte möglichst zum online bestellen sein
Danke

...zur Frage

Buddelkiste für Zwergkaninchen?

Hi, ich möchte eine Buddelkiste für meine beiden Zwergis machen. Im Internet steht das Vogelsand nicht so gut sei weil er schnell in die Atemwege kommt. Wenn ich das aber mit Einstreu zusammen vermische geht das dann? Oder was sollte ich am besten nehmen? Sind beide 10 Wochen alt

...zur Frage

Kaninchen Buddelkiste, wie hält ihr die sauber?

Hallo ich habe gestern meinen Kaninchen eine Buddekiste gemacht. Ich habe aus einen alten Schrank die Tür entfernt un den dann umgedreht. Natürlich unten alles so gemacht, das WENN sie reinpinkeln nichts auf Holz kommt. Aber sie kommen auch nicht an die ''Abdeckung'' Alles gesichert xD

Nur ich habe eine Frage, sie pinkeln da ja nun mal auch rein. Ich kann nicht immer neuen Sand holen, da ich weder Auto noch Führerschein habe. Mein dad kann mich nicht immer fahren da er arbeiten muss etc...

Und wenn sie reinmachen, sehe ich es auch nicht wirklich. Der Sand ist ja von Natur aus nicht gerade hell....

Wie macht ihr das?

...zur Frage

Mein Kaninchen buddelt .

Mein Kaninchen buddelt wenn es im Freigehege ist . Früher ganz wenig , aber mittlerweile so viel , dass ich Angst habe, sie könnte abhauen. Ich hab gelesen, dass man ihnen eine 'Buddel-Kiste' machen sollte mit Sand oder so , aber ich glaube nicht , dass mein Kaninchen wenn es Lust zum Buddeln hat in ihrer 'Buddel-Kiste' herumgräbt.

Haben eure Kaninchen eine Buddelkiste ? Wenn ja , graben sie da drinnen überhaupt herum ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?