Darf man Vogelsand für Kaninchen nutzen?

2 Antworten

Vogelsand ist ungeeignet, da dieser zu fein ist.

Im Baumarkt gibt es Sandkastensand. Der ist nicht nur schöner zum Buddeln, sondern auch viel billiger als Vogelsand! Ich bezahle da für einen 25kg Sack um die 3€.

Genauso geeignet ist Erde. Allerdings darauf achten, dass kein Dünger oder andere chemische Zusätze enthalten sind.

Woher ich das weiß:Hobby – Kaninchenhaltung

Geht nicht auch Sandkastensand aus dem Baumarkt? Vogelsand, oder dieser "Nagersand" für Chinchillas und Co funktioniert auch. Unsere Kaninchen sind total auf Rindenmulch abgefahren... Ist aber auch schon 25 Jahre her.

Vogelsand ist recht fein und verteilt sich überall.