Ist das wirklich nicht vertretbar?

4 Antworten

Von Experte DianaValesko bestätigt

Das ist keine richtige Freundin. Würde auf Abstand gehen. Du machst alles richtig.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich halte seit mehr als 20 Jahren Meerschweinchen

Na, was für eine Freundschaft... Hat sie sich selbst mal damit beschäftigt?

Ich würde erstmal ein paar Stunden und ggf sogar Tage verstreichen lassen, und sie dann ggf nochmal drauf ansprechen, was denn los war an dem Tag.

ItsJustMe1212 
Beitragsersteller
 23.02.2025, 13:22

Also ob sie sich genau mit den beiden Themen beschäftigt hat wage ich zu bezweifeln.

Dadurch dass sie aber auch selber Kaninchen hält (die ich irgendwie noch nie gesehen hab auf Fotos oä, da wir uns auch noch nie bei ihr getroffen haben; sie spricht auch nie über deren Haltung sondern nur darüber dass sie welche hat) hoffe ich Mal dass sie sich über allgemeine Dinge schon informiert hat...

Punkgirl512  23.02.2025, 13:26
@ItsJustMe1212

Je nachdem, ob sie demnächst bereit ist, dir zuzuhören, kannst du ihr ja mal erklären, was mit der Stauballergie und den Leinsamen gemeint ist und was die Pads für Vorteile haben, vll. noch ne Website dazu mit den Vor- und Nachteilen oder so - und dann informiert ihr euch einfach nochmal gemeinsam, wieso das Ganze Sinn oder nicht macht.

Vielleicht hatte sie auch einfach nur einen schlechten Tag oder die Pubertät hat zugeschlagen.

Wenn sie dazu gar nicht erst bereit ist - wegen nun wirklich Kleinigkeiten! - dann findet ihr da halt keinen gemeinsamen Nenner. Entweder bricht der Kontakt ganz ab, oder spricht zumindest nicht mehr über das Thema.

Du weißt am besten, was deine Kaninchen brauchen. Ich sehe da jedenfalls keine Probleme.

Woher ich das weiß:Hobby – Kaninchenhaltung

Sie ist seltsam, Kontaktabbruch, leider gibt es viele unwissende Menschen