Ist das wirklich nicht vertretbar?
Hello
Ich habe vorhin während dem ausmisten meiner Kaninchen mit einer Freundin telefoniert.
Da kam es zu 2 Situationen, in denen sie mich als inkompetent und dumm dargestellt hat.
Situation 1: als ich die neuen Pipipads in die Klos eingelegt habe. Da hat sie mich angemault von wegen ich könne doch die beiden nicht mit Pipipads einstreuen da Kaninchen Einstreu bräuchten. Da hab ich versucht ihr zu erklären dass ich das so mache wie ich es mache da meine Zibbe eine Stauballergie hat. Hat sie nicht interessiert und hat weiter blöd dahergeredet.
Situation 2: als ich gesagt habe, dass ich kurz auf stumm machen muss weil ich die Zusätze meiner Kaninchen vorbereiten muss die sie jeden Sonntag brauchen (von TA verschrieben). Und da hat sie mich wieder dumm angemault von wegen dass ein Kaninchen, welches Zusätze (wir reden hier von Leinsamen wegen den Fellwechsel Problemen von beiden Kaninchen) braucht eingeschläfert werden MUSS weil es ja kein lebenswertes leben mehr führen könnte. Ich hab noch kurz versucht zu erklären was das für Zusätze sind, aber da hat sie mich nur weiter blöd angemault.
Da wars mir dann genug und ich habe wortlos aufgelegt. Ich meine, die beiden haben ja keine wirklichen Probleme außerhalb vom Fellwechsel und wegerm Fellwechsel umbringen?! Gehts noch? (Und halt die Stauballergie meiner Zibbe die wir ja aber auch unter Kontrolle kriegen)
Ist das wirklich so gar nicht vertretbar? Wie seht ihr das?
4 Antworten
Das ist keine richtige Freundin. Würde auf Abstand gehen. Du machst alles richtig.
Na, was für eine Freundschaft... Hat sie sich selbst mal damit beschäftigt?
Ich würde erstmal ein paar Stunden und ggf sogar Tage verstreichen lassen, und sie dann ggf nochmal drauf ansprechen, was denn los war an dem Tag.
Je nachdem, ob sie demnächst bereit ist, dir zuzuhören, kannst du ihr ja mal erklären, was mit der Stauballergie und den Leinsamen gemeint ist und was die Pads für Vorteile haben, vll. noch ne Website dazu mit den Vor- und Nachteilen oder so - und dann informiert ihr euch einfach nochmal gemeinsam, wieso das Ganze Sinn oder nicht macht.
Vielleicht hatte sie auch einfach nur einen schlechten Tag oder die Pubertät hat zugeschlagen.
Wenn sie dazu gar nicht erst bereit ist - wegen nun wirklich Kleinigkeiten! - dann findet ihr da halt keinen gemeinsamen Nenner. Entweder bricht der Kontakt ganz ab, oder spricht zumindest nicht mehr über das Thema.
Du weißt am besten, was deine Kaninchen brauchen. Ich sehe da jedenfalls keine Probleme.
Sie ist seltsam, Kontaktabbruch, leider gibt es viele unwissende Menschen
Also ob sie sich genau mit den beiden Themen beschäftigt hat wage ich zu bezweifeln.
Dadurch dass sie aber auch selber Kaninchen hält (die ich irgendwie noch nie gesehen hab auf Fotos oä, da wir uns auch noch nie bei ihr getroffen haben; sie spricht auch nie über deren Haltung sondern nur darüber dass sie welche hat) hoffe ich Mal dass sie sich über allgemeine Dinge schon informiert hat...