Tierheim spenden?

7 Antworten

Bei solchen Einrichtungen werden Geldspenden lieber genommen als Sachspenden. Da du ja eh die Sachen erst kaufen willst kannst du auch gleich das Geld spenden.

Deine Überlegungen sind mit Sicherheit lieb und nett gemeint aber das Tierheim weiß selbst am besten, welche Dinge benötigt werden und kauft die dann, unter anderem mit deinem Geld, lieber selbst.

Das ist von Tierheim zu Tierheil verschieden. Einige tierheime haben aber inzwischen Wunschlisten. Bei einigen TH werden zB Maulkorb sehr dringend benötigt. Am meisten wird es ihnen wohl helfen, wenn du das Geld für die Geschenke einfach spendest.

Gibt es bei dir vielleicht ein Tierladen in der Nähe? Dort gibt es in vielen jedes Weihnachten ein Wunschbaum für das Tierheim in der Nähe. Der Baum ist voller Karten und darauf stehen wünsche von den Tieren drauf z.B Hund Nele wünscht sich ein Körbchen. Das kannst du dan in dem Laden kaufen und mit der Karte (auf die Karte kann man auch eine Nachricht drauf schreiben) unter den Wunschbaum legen. Sie sammeln das alles und an Weihnachten bringen sie die ganzen Geschenke, mit den Karten zum Tierheim.

Z.B.

https://www.fressnapf.de/tierischengagiert/aktionen/tierheimwuensche/

Und sonst würde ich bei dem Tierheim mal anrufen und fragen was sie gerade am nötigsten brauchen. Dan kannst du was kaufen, wo auch 100% benötigt wird.

Missviolette
Fragesteller

Ja das habe ich auch schon gemacht. Außerdem gibt es bei uns ein dm mit dem das Tierheim zusammenarbeitet. Die haben ebenfalls ein wunschbaum gemacht. Dort hab ich auch schon einige gekauft / gespendet.

Ich glaube dass Decken, Handtücher immer gebraucht werden

Die könnten alles gebrauchen am besten wären Geldspenden