Ideen für Firmennamen für Hundezubehör aus Kletterseilen gesucht?

4 Antworten

solltest schon beachten, dass keine andere Firma, keine Website und keine Facebook/Instagram Seiten existieren, mit dem Namen. Wäre doof, wenn duim nachhinein damit probleme bekommst und der Name schon einmal feststand.

ViviWi93
Fragesteller

Ganz genau!

Danach schaue ich ununterbrochen. Meine Ideen gibt es alle noch nicht.

Aber ich finde einfach noch nichts was hängenbleibt.

artzimm  05.11.2017, 19:29

puh. das ist aber auch echt schwer :) den namen des Hundes mit ein zu binden ist nartürlich so eine sache... für andere, die nicht wissen, dass dein hund so heißt ist das nicht ganz schlüssig. Man muss den Namen dann dauernd erklären.

artzimm  05.11.2017, 19:41

mir fällt spontan noch ein: ropedog, ropedogs, hund'red, clamberdogs, ropedogshope, dog'god, god'dog, dogs'gods

Abgesehen davon, dass es längst Hundeleinen, Halsbänder, etc. aus Kletterseilen gibt (beispielsweise bei "Ikarusdoodle" für 50-60 Euro; aber vielleicht bist du das ja selbst):

Wähle einen Namen, der möglichst abstrakt ist und dich im Geschäftsfeld nicht beschränkt. Wenn du beispielsweise irgendwas mit "Rope", "Climbing" oder "Mountain" im Firmennamen hast, ist es immer wieder mit Erklärungsaufwand verbunden, warum du etwa auch Hundebetten verkaufst und was die NICHT mit Seilen/Leinen, Klettern und Bergen zu tun haben.

Einfach nur "Cooper" ist beispielsweise ein durchaus passender Firmenname. Genug Romantik darin, um romantische Menschen zu verzücken ("Ich habe die allererste Leine für meinen Hund Cooper gemacht. Er hat sie geliebt. Deshalb gibt es diese Leinen heute."); aber auch abstrakt genug, um unter diesem Namen Hundenäpfe aus Metall zu verkaufen.

"deercoop" ist jedenfalls denkbar ungeeignet für den deutschsprachigen Raum. Weniger im Englischen Bewanderte sprechen es wie "der Cop"; aber was, bitte, hat ein Polizist mit dir zu tun? Und in Lautschrift geschrieben, ist es zwar künstlerisch wertvoll, erreicht aber noch weniger Menschen; denn Lautschrift können noch weniger lesen.

ViviWi93
Fragesteller

Danke für deine ausführliche Antwort! :)

Mir ist durchaus bewusst das es solche schon gibt. Und nein das bin ich nicht. Es geht mir auch nicht darum etwas innovatives zu machen.

Ich mach alles nur auf Wunsch/Nachfrage und alles individuell. Es gibt nichts 2 mal. Außerdem nehme ich neben den normalen Karabinern auch richtige Kletterkarabiner.

Wenn ich keine stetig wachsende Nachfrage hätte würde ich nicht fragen ;)

Der wichtigste Punkt ist aber, dass ich es frech finde, eine Leine/Halsband über 50 Euro zu verkaufen. Und das machen beinahe alle der existierenden Hersteller. Ist aber Auch egal. :)

Hundefreund. Climbing Cooper finde ich sehr gut.