Tierarzt?

4 Antworten

Ich hab letztens für meinen Hund 35€ bezahlt für "TÜV Abnahme" aka Alterscheck.

2x 24-72 euro + mwst allgemeine untersuchung

und dann gehts eben weiter, was eben gemacht wird

Die Preise kannst du googlen. Und da du weißt das diese individuell und vor allem regional unterschiedlich sind, reicht dir dieser Richtwert auch aus. Ob Kartenzahlung angeboten wird kannst du telefonisch erfragen. Grundsätzlich bieten die Praxen das an, würde ich erfahrungsgemäß sagen.

Bei meinem Tierarzt kann ich mit Karte zahlen, das sollte bei den meisten gehen, schließlich wird oft in der Praxis auch operiert und das kann teuer werden, so viel Bargeld schleppt man ja nicht einfach mit sich Rum.

Was soll denn genau gemacht werden? Impfen und Kontrolle, nur Kontrolle? So mit mindestens 15€ pro Katze kannst rechnen. Mit Impfung um die 45€ oderso pro Katze oder etwas mehr. Wenn noch eine Untersuchung wegen etwas anderem, was dir aufgefallen ist stattfindet entsprechend mehr.

Bienchennnnn
Fragesteller

Ich wollte mit einem nur zur Kontrolle hingehen, einfach gucken ob alles in Ordnung ist und bei meinem anderen wollte ich hin da ich mir nicht sicher bin ob er überhaupt jemals beim tierarzt war. ich habe ihn nämlich noch nicht solange und die person die mir den kater gegeben hat kam mir ziemlich komisch rüber weil er meinte das er gestern geimpft wurde (also an dem tag wo ich ihn bekam) aber dann meinte ich später noch das er keinen impfpass hätte, den hätte der vorbesitzer und das kommt mir ziemlich komisch vor

anonym0507  25.05.2023, 20:29
@Bienchennnnn

Das ist in der Tat ziemlich merkwürdig. Dann wird er vermutlich gleich geimpft. Ohne Impfpass würde ich nicht glauben, dass er geimpft ist - und der kann nicht beim vorvorbesitzer sein, wenn der Vorbesitzer mit ihm beim impfen war!

Laurelina  03.06.2023, 16:39

Eine Untersuchung wird mindestens pro Katze immer 23,62€ netto kosten, alles darunter unterschreitet den einfachen Satz der GOT und ist verboten.

anonym0507  03.06.2023, 18:48
@Laurelina

Die Sätze wurden ja erst letztes Jahr erhöht - ich war seitdem erst einmal beim Tierarzt. Hatte dann wohl noch die alten Preise im Kopf.