Günstiger Tierarzt in Berlin?

3 Antworten

Der Preis ist real und entsprechend. Alleine für eine normale Untersuchung zahlst du schon 40€!
Die Zweitimpfung muss ja nicht noch mit einer kompletten Untersuchung einhergehen.

Zudem findest du die einzelnen Preise auf der Rechnung.

Du wirst nirgends einen TA finden der günstiger ist. Schließe eine Katzenversicherung für solche Fälle ab.

Edit:
Kinnakne kommt meist von minderwertigem Fressen oder/und Plastikgeschirr und/oder chemisch behandeltes Spielzeug. Im Internet findest du homöopathische Mittel und/oder Hausmittel zum behandeln der Kinnakne.

Grundsätzlich gilt in diesem Fall: hochwertiges Futter, Keramik- oder Glasnäpfe und naturbelassenes Katzenspielzeug.

Einen schönen Jahreswechsel wünschen DaLi🙋‍♀️, Leo😺 und Mishu😺

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ehrenamt - Tierschutz/Pflegestelle Katze
 - (Impfung, Tierarzt, Tiermedizin)
Todoki684
Fragesteller

Danke dir! über das Spielzeug hab ich garnicht nachgedacht. Fressen geben wir ihm Premiere Nassfutter in einem Metall Napf oder Glas Platte. Meine Mutter hat einen Haufen Spielzeug aus China geholt vielleicht sind diese die Ursache.

DaLiLeoMishu  27.12.2023, 18:25
@Todoki684

Definitiv! Hatte mein einer Kater auch davon. Die sind meist mit irgendwelchem Blödsinn gefärbt. Deine Mama meint es echt lieb, aber leider kann das dann das Resultat sein. Du kannst auch kolloidales Silberwasser 50 PPM äußerlich angewendet nehmen. Damit hab ich es jedes Mal gut wegbekommen, in kürzester Zeit. Aber wenn du die Salbe nun schon hast, nutze sie. Übrigens ... über eine Versicherung, oder einen Sparstrumpf nachdenken lohnt sich wirklich. Denn, wenn deine Fellnase mal was Schlimmes hat, sind schnell mal 500€-1000€ weg.

DaLiLeoMishu  27.12.2023, 18:28
@Todoki684

Premiere Nassfutter: Wie hoch ist der Kilopreis? Frage, weil ich den nicht kenne und eventuell ein hochwertigeres den selben Preis hat. Bestellst du online?

Der Preis liegt im normalen Bereich. Ich würde fast schon sagen, dass Du da gut bei weggekommen bist.

Die Tierhaltung kostet viel Geld, gerade wenn es sich um Tierarztrechnungen handelt. Günstig gibt es da nicht.

Ich kann Dir höchstens den Tipp geben, ein zweites Konto einzurichten, auf dem Du Geld für das Tier sparst, um eben höhere Rechnungen begleichen zu können. Das ist im Grunde das Selbe wie eine Versicherung. Nur mit dem Unterschied, dass Du kein Geld verlierst. Bei Versicherungen zahlst Du monatlich ein und wenn Du die Versicherung nicht in Anspruch nehmen musst oder kannst (die zahlen nämlich nicht für alles) ist Dein eingezahltes Geld trotzdem weg.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 20 Jahre Erfahrung im Umgang mit verschiedenen Tierarten
Todoki684
Fragesteller

Gute Idee vielleicht sollte man monatlich 20€ weglegen vorallem da er noch im jungen Alter ist. Dann hat man wenn er älter ist etwas parat.

Dieser Preis ist doch nicht gerechtfertigt oder?

Doch, leider schon.

Günstiger wird deine Katze auch woanders nicht behandelt, tut mir leid. Wenn du Probleme hast die höheren Kosten zu tragen, solltest du über eine Versicherung nachdenken! Wenn deine Katze mal krank oder verletzt wird, kann das wahnsinnig teuer werden!

Todoki684
Fragesteller

Danke dir.