Katzenakne / Kinnakne Siamkatze Behandlung?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Katzen lassen sich nicht gerne eincremen, entweder wehren sie sich und es kommt gar nicht so weit oder es wird auf der Stelle ordentlich weg geputzt. Ich habe da negative Erfahrungswerte.

Da die Salbe nichts gebracht hat, musst Du wohl oder übel nochmals zu der Tierärztin.

Besprich mal mit ihr, ob eventuell eine Futterumstellung hilfreich wäre.

Alles Gute für Deine Samtpfote. lg Lilo

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kinnakne kommt nie ohne Grund. Benutzt du Plastik oder Metall schalen? Das ist der Auslöser bei vielen katzen. Am besten ist Keramik.

Solange der Auslöser nicht beseitigt ist wird die kinnakne nicht besser werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde schauen an was sie sich schneidet ,und den Napf und Ihre Spielsachen kontrollieren,und zum Tierarzt !

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Beim Tierarzt anrufen und dort vorbeigehen. Dem Tierarzt sagen, dass du Probleme mit dem eincremen hattest. Er wird sicher einen Tipp für dich haben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?