Therapeutin ist es egal wenn ich mich sv?
Hallo, ich habe meiner Therapeutin erzählt das ich sv mache und auch gesgat das ich skills kenne aber nicht wirklich was was ich bei ganz hoher Anspannung machen soll.
Sie redet die ganze Zeit nur von Sport dies das und sie hat das Thema dann weiter auch nicht mehr aufgegriffen.
Sollte ich es lieber ganz lassen, ihr zu erzählen wenn ich mich selbst verletze ?
Ihr ist es ja egal so wie ich das mitkriege
Btw ist eine systemische Therapie
5 Antworten
Und er hofft sich von Therapeuten antworten auf für einen sehr schwierig zu beantwortende Fragen. Leider sind diese Fragen meist für jedermann schwer zu beantworten.
Dadurch werden Therapeuten auch oft entzaubert. Nämlich dann, wenn man merkt, dass man selbst eigentlich mehr Ahnung hat davon, was einem hilft, als diese außenstehende Person.
Wenn du also das Gefühl bekommst, sie kann dir nicht helfen oder nimmt dich nicht ernst, solltest du über einen Wechsel nachdenken. Wichtig ist aber zu bedenken, dass auch Therapeuten alle nur Menschen sind und nicht zaubern können.
Nein, nicht lassen. Sie hat das vermutlich nur nicht richtig begriffen, dass du Selbstverletzung machst. Was nebenbei gesagt, auch ziemlich unprofessionell von ihr ist.
Sei offen zu ihr und sprech deine Gedanken diesbezüglich unbedingt an. Dafür ist eine Therapie ja auch da!
Ehrlichkeit ist und bleibt der Schlüssel zum Erfolg bei einer Therapie.
ja, du machst eine systemische Therapie, da hast du die Antwort. Wenn du Hilfe willst um aus der SV raus zu kommen mach Verhaltenstherapie. Systemische Therapie setzt an deinen Ressourcen an und daran, dass du selbst Lösungen erarbeitest für deine Schwierigkeiten, da wird destruktives Verhalten nicht in den Mittelpunkt gestellt.
Ich denke du solltest dir eine andere Therapeutin suchen. Sie scheint deine Probleme nicht ernst zu nehmen.