Theoriestunden Gültigkeit?

1 Antwort

nach Bewilligung ist der Antrag genau ein Jahr gültig, innerhalb der Zeit musst du die Theorie bestanden haben, ab da hast ein weiteres Jahr für die Praxis.

es verfallen keine Theoriestunden, nur der Führerscheinantrag beim Amt; der muss neu gestellt werden

Christian240
Fragesteller
Verordnung über die Zulassung von Personen zum Straßenverkehr (Fahrerlaubnis-Verordnung - FeV)§ 16 Theoretische Prüfung

[...] Der Abschluss der [Theorie-] Ausbildung darf nicht länger als zwei Jahre zurückliegen. Liegt die Bestätigung nicht vor oder ergibt sich aus der Bestätigung nicht, dass der Abschluss der Ausbildung nicht länger als zwei Jahre zurückliegt, darf die Prüfung nicht durchgeführt werden.