Autotheorieprüfung ohne alle Theoriestunden?

3 Antworten

Die Anmeldung macht dein Fahrlehrer und der wird das nicht tun, wenn er meint, dass du noch nicht bereit dafür bist.

ne geht leider nicht^^

brauchst ne bescheinigung von deinem fahrlehrer, wo drin steht, dass du alle stunden hast

Nein geht nicht, denn deine Fahrschulr hat gesetzlich die Verpflichtung zu gewährleisten das du die theoretische Prüfung bestehen kannst und genau genommen sollten sie das ganze sogar nochmal überprüfrn. Wie dies gemacht wird ist jedoch der Fahrschule freigestellt. Außerdem läuft die Theorieprüfung bein TÜV ab und der prüft dich erst wenn sie von der Fahrschule den nachweis haben das du alle Themen besucht hast. Außerdem wenn du es rein logisch betrachtest ist es klar warum du dies nur so rum tun kannst andernfalls würde keiner Theorie besuchen denn auf die Theorie hat niemand Bock. Des weiteren hilft es auch für die praxis und da ich empfehlen würde Praxis und Theorie paralell zu machen wird es dir auch dort eine reduzierte Fahrstundenanzahl bringen. Genauso ist es umgedreht die praxis hilft dir auch die Theorie besser nachzuvollziehen.

führerschein klasse B theoriestunden

hey :) also beim autoführerschein muss man ja wie ich gelesen habe 14 theoriestunden gehabt haben, um in die theorieprüfung zugelassen zu werden. aber wenn man nach diesen 14 theoriestunden sich noch nicht so sicher fühlt, kann man dann noch etwas warten bis man zur theorieprüfung geht?

und nach 14 theoriestunden, falls man noch nicht so gut ist oder so, muss man dann irgendwie trotzdem noch zu den theoriestunden gehen, obwohl man schon 14 hat? oder ist es dann einfach freiwillig ob man noch hingeht? und kostet es dann zusätzlich noch etwas, wenn man zu mehr als 14 theoriestunden geht? (also wenn man überhaupt mehr stunden als 14 haben kann, was ich ja nicht weiß und deshalb frage :) )

...zur Frage

Führerschein, muss ich alle theoriestunden gemacht haben um auf die theorieprüfung zugelassen zu werden?

Hallo, ich lerne momentan die theoretischen Fragen für den Führerschein. Wenn ich das zu so einigermaßen sicher habe. Werde ich mich in einer fahrschule anmelden. Jedoch will ich nicht lange warten bis ich alle Theoriestünden hinter mir habe um die Prüfung zu machen. Kann ich mich zur Theorie vorher anmelden und später die restlichen Stunden nachholen?

...zur Frage

Ist es möglich sich für die Theorieprüfung anzumelden obwohl man noch nicht fertig mit den Theoriestunden ist?

Hallo Community ich wollte mal fragen ob es möglich ist mich schon für die Prüfung Voranmelden zulassen obwohl mir noch 2 Theoriestunden fehlen. Werde die Theoriestunden eh innerhalb der zwei Wochen besucht haben. Beste Grüße

...zur Frage

125er Auto theoriestunden?

Ich bin 17 Jahre und habe Grad die TheorieStunden (nur für auto) geschafft und ich wollte fragen ob ich noch 125er machen kann aber keine theoriestunden mehr machen muss. Oder muss ich Desaster komplett neu machen.

...zur Frage

Führerschein-theorieprüfung- anmelden bei straßenverkehrsamt wie lange dauert das?

hallo, ich habe ein problem.Ich war gestern in der fahrschule,und ich brauche noch theoriestunden,bis ich die voll hab. Als ich die Frau die dort arbeitet drauf angesprochen hab,und gefragt hab wann ich die theorieprüfung machen soll,hat sie mir gesagt,dass sie die papiere noch nicht einmal abgeschickt hat,obwohl ich alle ganz am anfang abgegeben hatte. Ich habe mich sehr drüber aufgeregt,weil ich eigentlich vor hatte,in kürzerster zeit die prüfung zu machen.

Wie lange dauert die anmeldung beim straßenverkehrsamt ??

Danke im voraus.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?