Ist es möglich sich für die Theorieprüfung anzumelden obwohl man noch nicht fertig mit den Theoriestunden ist?

4 Antworten

Die Theoriestunden müssten zur Theorieprüfung absolviert worden sein, eine Anmeldung sollte daher rein theoretisch schon möglich sein. (wird ja in Crashkursen auch so gemacht...würde man da die Leute erst nach Absolvierung der Stunden anmelden, dann wäre ein Schein in ein paar Tagen gar nicht drin).

Die Frage ist aber trotzdem ob der Fahrlehrer da mitspielt, daher rede mit ihm.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – habe selbst alle Klassen bis auf D und war LKW Fahrerin

Man könnte schon ... wird aber in der Regel nicht gemacht. Man bekommt bei der Anmeldung normal eine Bescheinigung das man den Unterricht besucht hat.. ist er nicht  fertig, gibt es keine Bescheinigung. Meldet man Dich an, Du kommst nicht.. ist der Prüfungplatz weg, Du kannst keine Prüfung machen und bist das Geld für Tüv / Dekra los.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich arbeite seit über 20 Jahren im Büro einer Fahrschule

Kann man machen. Aber man sollte wirklich prüfungsbereit sein, wenn man zur Prüfung geht. Ansonsten - durchfallen kostet!