Theorie mit 11 Fehlerpunkten verkackt?

21.07.2025, 17:11

• Ich wusste das ich eine Frage sicher falsch habe und zwei weitere wo ich unsicher war (insgesamt 3 Fragen)

• hätte ich die letzte Frage richtig beantwortet,würde ich 3 Fehlerpunkte weniger haben

4 Antworten

Nun musst Du seriös analysieren, wie das passieren konnte. In der Regel weiss man vor einer Prüfung, wie gut man dafür präpariert ist und den Stoff intus hat. In der Regel kann man in Etwa abschätzen, wie man bei der Prüfung abschneiden wird, weil man ein Gefühl dafür bekommt, was man nach dem Lernen drauf hat und was nicht.

Du musst den Stoff nochmal durchgehen und Dir Rechenschaft ablegen, was du drauf hast und was nicht. Den Stoff den du nicht drauf hast, musst Du Dir dann nochmal zur Brust nehmen.

Ich gebe mir die ganze Zeit die Schuld.

Natürlich hast du Schuld, wer denn sonst? Theorie verkacken ist aber nicht so wild, ist deutlich günstiger als Praxis wiederholen zu müssen...

Nutz die Zeit um die App durchzuackern bist du auf 100% bist. Dann erst die Prüfungssimulationen machen und zwar solange bis du 10 in Folge schaffst. Dann schaffst du den zweiten Anlauf ganz gechillt.

Was tun ?

In 14 Tagen wiederholen.
In der Zeit weiter lernen.

Das sind zu viele Fehler. Was ist die Ursache? Du lernst empirisch ohne Kenntnisse der StVO. Die Antworten sind 1:1 eine Wiedergabe des Wortlautes daraus. Also lege die StVO daneben und vertiefe dich darin.