Führerschein überhaupt noch möglich heutzutage?

8 Antworten

wahrscheinlich versuchst du die sachen auswendig zu lernen anstatt sie zu verstehen.

und gepaart mit einer großen Prüfungsangst kommt das eben raus.

Nicht umsonst fällt in Deutschland die Hälfte der Fahrschüler durch die Theorieprüfung. Natürlich trifft das nicht auf alle zu. Aber hey, ich kann dich beruhigen! Du übst einfach fleißig weiter wie bisher. Auswendiglernen ist hier von Bedeutung und das gesamte System im Straßenverkehr zu verstehen. Es könnte nicht schaden, ein Gespräch mit dem Fahrlehrer aufzusuchen, um den Zustand genauer zu erklären.

Klar ist das möglich. Habe viele Führerscheine gemacht, immer null Fehler in der Theorie als auch Praxis. Es ist nicht schwer.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Führerschein überhaupt noch möglich heutzutage?

Natürlich, jeden Tag bestehen Leute den Führerschein, ohne Probleme.

ich verstehe einfach nicht warum.

Das wird dir hier keine beantworten können. Du musst nur die Verkehrsregeln und eine Hand voll zahlen für z.B. abstände lernen und kannst dann jede Frage die gestellt wird beantworten. Wenn man will kann man an einem Tag das nötige dafür lernen. Wenn du langsamer lernst, braucht es halt mehr Zeit. Aber 2 Jahre ist ziemlich extrem.

Du solltest nicht die Fragen auswendig lernen. Das macht keinen Sinn.

Was mache ich falsch?!

Wie gesagt, vermutlich lernst du die Fragen auswendig und nicht die Verkehrsregeln. Um auf die von dir genannte Fehlerpunktzahl zu kommen, muss man z.B. schon einige Vorfahrtsfragen falsch beantworten.

Du siehst ja selbst, welche Art von Fragen du falsch beantwortest, die musst du dann halt lernen.

Allerdings komme ich einfach nicht durch diese Theorie.

Schwer vorstellbar . Meine Enkelin hat es eben ohne sonderlich zu proben beim ersten Mal geschafft.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung