Theorie + Praxisprüfung in kurzer Zeit?
Hey Leute,
ist es realistisch, mit nur 15 % in der Theorie-App direkt zur Prüfung zu gehen? 😅
Ich muss bis zum 08.10. fertig sein, inklusive Praxis, weil ich danach nach Costa Rica fliege.
Die Prüfung wäre beim TÜV Rheinland in Berlin.
Außerdem: Weiß jemand, wie lange die Wartezeiten für Praxis aktuell dort sind? Hat jemand Erfahrung, ob das so überhaupt klappen könnte?
ps: ich will morgen in die Theorie gehen und mein Fahrlehrer meinte nur, dass ich das schon schaffen werde. Meine Freunde sagen mir aber das wird knapp auch mit den Wartezeiten für die Praxis
Danke schonmal für jede Rückmeldung!
2 Antworten
In einem Monat beide Prüfungen ablegen wird sehr eng. Mit nur 15% in der Theorie App hast du eigentlich kaum eine Chance zu bestehen.
Eine kleine Chance sehe ich beim wechseln in die Ferienfahrschule. Hier wird ganz tätig Theorie gelernt und auch Praxis Fahrstunden abgelegt. Anfänger können innerhalb von 14 Tage beide Prüfungen ablegen, fortgeschrittene innerhalb von einer Woche. Größtes Risiko ist die Bearbeitungszeit und Zulassung zur Prüfung.
Wenn Du dir das zutraust, warum nicht... Wie es allerdings mit den Terminen dort ausschaut, kann evtl. die Fahrschule klären.
Ansonsten ist das doch sicher Urlaub, da kann man anschließend auch noch die Prüfung ablegen. Die Theorie gilt schließlich ein Jahr lang.
Ich hatte damals auch erst meine Theorieprüfung mit 0 Fehler bestanden und gleich zwei Stunden später die Praxisprüfung gemacht und natürlich auch bestanden.
Meine Fahrlehrerin damals meinte, das wäre nicht so gut, aber sie traute es mir irgendwie doch zu :-))))
Ne, ist leider kein Urlaub.. :(( bin für 3 Monate weg.🥲