Theoretische Prüfung 2 mal zahlen?
Hallo Leute, ich habe einmal die Theorie 24,99€ und die praktische Prüfung 129,83€ an den TÜV bezahlt. Dann habe ich einmal die Vorstellung Theorieprüfung Kl.B 105€ an die Fahrschule bezahlt. Ich bin einmal durchgefallen und der Fahrlehrer hat mit nur einem Klick am Handy mir einen neuen Prüfungstermin zugewiesen. Jetzt muss ich logischerweise erneut die 24,99€ TÜV Prüfungsgebühr bezahlen, aber die Fahrschule verlangt jetzt von mir erneute 105€ an ,,Vorstellungsgebüren" obwohl der Fahrlehrer wortwörtlich 5 sek am Handy gebraucht hat, mir einen neuen Termin zuzuweisen.. ich meine, das meine ganzen Daten, beim TÜV bereits hinterlegt sind bei der ersten Anmeldung.. findet ihr das fair? Ist das überhaupt legitim?
Im Vertrag steht nichts davon, dass bei Nichtbestehen der Theorieprüfung diese Gebühr erneut in voller Höhe fällig wird.
3 Antworten
das ist völlig normal...du musst zur Prüfung ,das lässt sich die fs wie jede andere fs bezahlen, ob es 5sekunden oder 7 Tage dauert....selbst schuld wenn du nicht genug gelernt hast u durchgefallen bist
Das ist normal.
Wenn du die Prüfung zweimal machst, zahlst du zweimal die "Vorstellung zur Prüfung".
Ist normal und willkommen im wahren Leben.
Ein Schlüsseldienst kassiert am Wochenende auch gerne mal sehr viel Geld für 10 Sekunden Arbeit.
Für die Fahrschule hängt da im Hintergrund noch sehr viel mehr dran als 2 Klicks. Und Dienstleistungen müssen bezahlt werden.
Du arbeitest auch nicht umsonst.
Legitim ist das, was du in deinem Vertrag mit der Fahrschule unterschrieben hast
Da steht sicher, was die sog. "Vorstellung zur Prüfung" kostet.
Da steht was die Vorstellung kostet, aber nicht, was passiert, wenn man sie wiederholt.
Auch wenn beim 2 mal der Fahrlehrer nur mit einem Klick mich angemeldet hat? Für mich genzt das schon sehr stark an Abzocke. Da ist eine zweite volle Gebühr von 105 € schlicht nicht verhältnismäßig.
Es ist komplett normal, dass man das für jede Prüfung zahlt. Zahlst du nicht, machst du keine Prüfung.
Auch wenn beim 2 mal der Fahrlehrer nur mit einem Klick mich angemeldet hat? Für mich Grenz das schon sehr stark an Abzocke.