Thema Fernseher Internetverbindung?

3 Antworten

Es ist nicht nur zu beachten, welche WLAN Frequenz verwendet wird z.B. 2,4 oder 5 GHz sondern auch und vor allem ob der TV mit der Verschlüsselung die am Router gewählt wurde, kompatibel ist.

bei diversen Fritzboxen war oder ist auch ein Mac Adressen Filter eingestellt. d.h. nach dem das erste Gerät mit dem WLAN verbuinden ist, muss jedes weitere an der Box erst mal freigegeben werden.

lg, Anna

Womöglich passen die Einstellungen mit den Funkbändern nicht zusammen.

Da musst du zuerst kontrollieren, welche WLAN-Norm der Fernseher unterstützt und welche im Router eingestellt sind.

nun es gibt TV die zwar LAN Anschluss haben aber wenn man W-LAN möchte muss man ein entsprechendes Modul bzw Adapter anschließen.