Das Wichtigste bei einem Beruf ist, dass er Spaß macht. Was sagt ihr dazu?

6 Antworten

Absolut nicht!

Etwas dass Du jeden Tag 8 Stunden lang machst kann gar nicht immer Spaß machen und jeder Beruf bringt verschiedene Aufgaben mit sich, die auch nicht alle das reine Vergnügen sein können. Auch die Interaktion mit Kollegen, Vorgesetzten, Kunden/Klienten, Zulieferern und was sonst noch so an Menschen beteiligt ist, ist manchmal ganz weit weg von Spaß. Aber das macht nichts. Der Mensch braucht Herausforderungen.

Wichtig ist, dass man den Beruf insgesamt gern macht, weder permanent über- noch unterfordert ist, weitestgehend fair behandelt und bezahlt wird, wertgeschätzt wird und davon leben kann. Oft kommen im Laufe des Lebens noch Aspekte dazu, wie die Vereinbarkeit mit dem Familienleben oder mit körperlichen Einschränkungen usw.

Und wenn es nicht so ideal läuft, macht man hald auch mal ne Zeit lang nen Scheißjob um seine Miete bezahlen zu können.

Hallo,

ich finde das zu kurz gefasst und zu allgemein.

Das ist sicherlich auch abhängig von der Branche, in der man arbeitet und von der Stellung, die man im Unternehmen innehat.

AstridDerPu

Nein, passt nicht für einen normal veranlagten Bestattungsunternehmer.

Gruß, earnest

Nein.

Die Mischung aus Gehalt und Spaß machts.

Der spaßigste Job mit miesem Gehalt macht auch niemand glücklich.

Ja, wie sonst willst du es aushalten mit 2k (oder weniger) monatlich das ganze leben lang zu arbeiten

Rolajamo  10.03.2022, 11:01

Such dir halt einen spaßigen gutbezahlten Job.