Was findet ihr wichtiger in eurem Beruf: viel Geld oder Spass?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Spass 78%
viel Geld 22%

20 Antworten

Spass

Auf jeden Fall der Spaß :)

Geld macht nämlich nicht glücklich & wenn man sich auf die Arbeit quält, nutzt einem auch das viele Geld nix mehr ----------> andere Dinge sind für mich wichtiger. Zum Beispiel, dass der Job einfach Freude macht & auch das Betriebsklima passt!

Spass

Es sollte ein Kompromiss aus beidem sein.

Eine Arbeit von der man gut leben kann und zu der man gerne geht.

Total viel Spaß und dann nur ein paar wenige hundert € auf dem Konto bringen nichts.

Monatlich viele tausende € bringen auch nichts, wenn man sich zwingen muss, dort hin zu gehen und dann da keinen Spaß hat und die Zeit nicht umgeht.

Ich glaube, Spaß ist wichtiger. Aber Geld muss eben auch stimmen.

LG Dua

Spass

Hallo NadiiNiizaki,

ich bin mir leider nicht ganz sicher. Mir ist natürlich der Spaß wichtig, allerdings gibt es keinen Beruf, der mich wirklich interessiert. Daher gucke ich wo ich am meisten Freizeit habe.

Ich wähle aber mal Spaß. Ist im Grunde auch wichtiger. Man lebt ja nicht um sich durchs Leben zu quälen. ;-)

L.G.
XxLesemausxX

Denke mal das kann man so nicht beantworten.

Es ist wichtig auch Geld zu verdienen sodass man gut davon leben kann.

Aber wenn man an dem Beruf gar keine Freude hat und jeden Tag mit Horror zur Arbeit geht, um viel Geld zu verdienen ist es auch nicht das Richtige.

Muss eine Kombination aus beiden sein !!

Spass

Der Beruf sollte schon Freude bereiten,sodass man Engagement und Leistungsbereitschaft zeigen kann.Man muss es als ,,Hobby" sehen,dann ist man auch erfolgreich,arbeitet sich höher und bekommt auch seine Auszahlungen.Wie gesagt,die Freude macht's,denn die ist von höchster Priorität.

Miramar1234  12.04.2016, 20:01

Das kann natürlich nur die ideelle Sichtweise sein.In der Praxis ist es für eine breite Schicht schon gut,überhaupt eine Beschäftigung zu finden,die nicht prekär ist,und die Freude im Beruf ist dann oft sehr mäßig.Je niedriger das Bildungsniveau,desto geringer dürfte der Spaßfaktor sein,und auch die Penunzen gleichen das oft nicht aus.