Beruf nur für Geld?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Weil er Spaß macht 56%
Nur für Geld 44%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Weil er Spaß macht

Hallo Jura17,

Geld war nie meine Intension meinen Beruf zu erlernen, es war einfach mein Interesse an handwerklichen Arbeiten.
Schon mein Schulranzen war mit einigen Werkzeugen bestückt welche ich immer dabei hatte.
LG Markus

Wer was anderes außer Geld sagt lebt entweder in ner reichen Familie, hat Interessen von nem toten Stein oder belügt sich selber.

Wer Spaß daran findet in Deutschland zu arbeiten kann nicht ganz normal sein 😄

Vennesla  08.09.2023, 22:31

Deine Antwort deutet darauf hin das du sehr vebittert bist was das berufliche angeht.

Es gibt durchaus Menschen die Spaß an ihre Arbeit haben und gerne arbeiten gehen, mich eingeschlossen.

Ich stamme aus keiner reichen Familie und belügen mich nicht selber.

Ich bin sehr ausgeglichen und zufrieden mit meinem Leben.

Kannst du das auch von dir behaupten?

verreisterNutzer  08.09.2023, 22:34
@Vennesla

Deine Antwort deutet daraufhin das du sehr getroffen bist was den Inhalt meines Kommentars angeht.

Weil er Spaß macht

...und zudem Geld bringt um ein sorgenfreies Leben zu führen.

Betreibe ein Gebrauchtwagen-Autohaus mit EU-Kfz-Handel und angeschlossener Meisterwerkstatt.

Weil er Spaß macht

Mein Beruf bringt mir Spaß und ich gehe gerne arbeiten. Natürlich arbeite ich auch um Geld zu verdienen.

Nur für Geld

Klar geht es da ums Geld. Natürlich hab ich mir einen Beruf ausgesucht, den ich auch aushalte. Bin Industriekaufmann.