Wie haben Sie herausgefunden was sie im Leben (beruflich) machen wollen?

6 Antworten

Ich habe mir genau darüber Gedanken gemacht, was mir am Meisten Spaß und mir dauerhafte Zufriedenheit bringt. Was bringt mir kein Stress egal wie lange und wie oft ich es tue? Auch wenn es täglich ist?

Die Antwort war letztlich Arbeit mit der Natur. Egal ob Tiere oder Pflanzen. Weil ich sowieso am liebsten draußen bin und iwo auf der Wiese chill. Und ich betätige mich auch gern körperlich. Mache auch Sport. Also bring ich einfach beides zusammen.

Grünpflege, Tierpflege, Garten und Landwirtschaft.

Reiner Zufall. Hab mich um eine Ausbildung im Schuhverkauf beworben und bin nach 3 Jahren Berufserfahrung, immernoch sehr zufrieden damit. Auch wenn es meine Familie manchmal nervt, wenn ich deren Schuhe begutachte, Material und Größe, sowie Pflegeweise benenne.😅 Oder wenn ich unterwegs bin, kann ich es manchmal nicht lassen in Gedanken die Schuhe anderer zu "analysieren".

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also ich wollte auf jeden Fall ins Büro - warm und trocken.

Nichts, wo ich eine Führungskraft sein müsste (liegt mir nicht).

Etwas, wo ich nach Feierabend nichts mehr an Arbeit nach Hause nehmen muss.

Zwischen Versicherungskauffrau und Rechtsanwaltsfachangestellt ist das es Zweite geworden, einfach, weil der Vertrag schneller da war.

Es ist soooo wichtig einen Beruf zu finden, der einem Spaß macht - man verbringt damit so viel Zeit, da ist es blöd, wenn man sich jeden Tag hinquälen muss, über viele Jahre.

Meine erste Ausbildung war im Finanzamt.

Das war aber nix für mich. Nach Abschluss habe ich in Ermangelung Alternativen Elektriker gelernt.

Hat lang gedauert, aber mittlerweile macht's viel Spass. Ich wurde gut, dann hat's Spaß gemacht, dann wurde ich noch besser,, noch mehr Spass.

Fazit: ja, es ist schon wichtig, dass der Beruf Spass macht. Das wird aber kein Beruf von Anfang an. Und noch wichtiger ist aber das Gehalt. Wenn du dir nix leisten kannst, ist auch bald ende mit spass

Hab mehr oder weniger mein Hobby zum Beruf gemacht.

notting

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung