In welchem Beruf würdet ihr nie im Leben arbeiten können? Und in welchem nie arbeiten wollen?

11 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde nie ein Bürodienst oder so etwas mache können bzw. wollen.

Ich hasse Papierkram, bin ständig im Rückstand, und würde am liebsten bezahlen, wenn für mich jemand meinen Papierkram erledigen würde auf Arbeit 😀

Da ich nur sehr ungern fliege, wären z. B. sämtliche Berufe in der Luft nichts für mich. Tipp: Falls du testen möchtest, ob ein bestimmter Beruf zu dir passt, kannst du dir Berufecheck ansehen - dort kannst du dich selbst bzgl. deiner Fähigkeiten, Interessen & Co. einschätzen und bekommst anschließend angezeigt, wie gut der Beruf zu dir passen könnte: https://web.arbeitsagentur.de/berufecheck/home

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Nicht können: Alles wo es um große körperliche Belastbarkeit und maximale Fitness geht (bin aber auch aus der Alterspanne für den meisten Profisport oder irgendwelche Sondereinsatzkommandos raus, also entspricht das einfach inzwischen dem Stand den jeder irgendwann erreicht)

Nicht Wollen: So viele, aber vor allem nichts wo ich in der Öffentlichkeit bewusst lügen müsste oder regelmäßig über Dinge sprechen müsste von denen ich wenig bis keine Ahnung habe

Ich kann nicht auf Gerüsten oder Windkraftanlagen herumklettern und ich will weder in der Pflege, Tierpflege oder im Hospiz arbeiten, ich kann das Leid nicht ertragen.

Nie arbeiten können: Im Handwerk

Nie arbeiten wollen: Im Handwerk