Beruf Fußpflegerin?

2 Antworten

huhu,

macht eine Tante von mir in Selbständigkeit mit Fokus auf Hausbesuche für ältere Menschen. Da bist dann auch noch bisschen Seelsorger und offenes Ohr.

Kommt alles ganz drauf an auf was du deinen Fokus setzt du kannst dich auch zur Medizinischen Fußpflege ausbilden lassen was deutlich "wertiger" ist oder nur kosmetische Sachen machen.

Die Anschaffungskosten für das Equipment sind nicht gerade günstig und du brauchst erstmal einen Kundenstamm.

Sie hat nach 30 Jahren auch schon Probleme mit den Karpaltunnel und wurde da schon operiert, ne gute Absicherung ist hier gerade bei Selbständigkeit wichtig. Davon abgesehen liebt sie ihren Job über alles und mag einfach den Umgang mit den Menschen.

Grüße Anna

Wenn du das wirklich gerne machst, kannst du in den meisten Fällen recht schnell einen Kundenstamm aufbauen.

Ich habe 2 Bekannte, die das (unter anderem) auch Beruflich machen. Ihr Hauptgeschäft haben sie im Frühjahr und Sommer. Da sind sie fast immer ausgebucht. Herbst und Winter überwiegt (bei Ihnen) der Kosmetische Teil. (Wimpern, Nägel, Gesichtsbehandlungen usw.)

Wenn du es Medizinisch anbietest, hast du mehr Möglichkeiten und sicher noch eine größere Reichweite an regelmäßige Kundschaften zu kommen. Vorallem in Altenheimen sind Fußpflegen sehr beliebt.

Du solltest dir vorher genau überlegen in welche Richtung du gehen willst, und später Ggf. etwas "ausbauen".(Mobil oder mit einem Raum, Selbstständig oder im Betrieb, Kosmetisch und / oder Medizinisch usw.