Bei welchem job kann man als quereinsteiger anfangen?

6 Antworten

In der Theorie alle wo eine Qualifikation nicht vorgeschrieben ist.

Arzt, Pilot und Rechtsanwalt geht also nicht. Für Bäcker oder Friseur ohne Ausbildung braucht es wohl eine besondere genehmigung.

Immobilienmarkler aber z.b. schon weil es keine vorgeschriebene Ausbildung gibt.

Es ist aber nicht immer einfach rein zu kommen.

In der Theorie geht Informatik im Quereinstieg und ich hab auch schon ne Krankenschwester in der Informatik getroffen. In der Praxis ist das aber selten geworden wenn man nicht irgendwas artverwandtes gelernt hat (Studium mit Informatik anteil z.b.).

An deiner Stelle würde ich erstmal überlegen was dir liegt, was für ne Qualifikation du hast, was dir spaß macht und dann damit konkret schauen was deine besten Optionen sind.

Wild irgendwas ist selten zielführend.

Gerade viel im Vertrieb ist für Quereinsteiger ideal.

Die IT sucht Leute. Im Steuerbereich werden ohne Ende Leute gesucht. nebenbei bin ich im Network, da kannst du ebenfalls ohne Vorkenntnisse starten.

Viel Erfolg!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Wellness, Beauty, Gesundheit

Zu wenig Info. Hast du schon mal daran gedacht einen höheren Schulabschluss oder eine zweite Ausbildung zu machen?

notting

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
Happykeks989
Fragesteller

Ja, ich habe als 2. Option ein studium

Happykeks989
Fragesteller

Aber das kann ich erst zum April anfangen, bis dahin wollte ich noch was anderes suchen.