Gefällt Euch Euere Arbeit,bzw. berufl. Tätigkeit, die Ihr momentan ausübt?
Auf und Abs gibt es klarerweise, auch steht man nicht jeden Tag gleich gern und mit der gleichen Motivation auf, um sich seine "Brötchen" zu verdienen, bei mir natürlich auch.
Aber grundsätzlich, denke ich, habe ich den richtigen Job, den ich eigentlich gern ausübe.
Wie seht Ihr das bei Eurem Job?
10 Antworten
Ja, ich liebe meinen Job...bin mit Leib und Seele in der Pflege...und ja, es gibt Höhen und Tiefen, aber so ist das Leben nun mal....und gerade in meinem Beruf sieht man das tagtäglich.
Hut ab, daß es Menschen in der Pflege/Gesundheitsbereich gibt, die dazu bereit und berufen sind!!! Habe selbst vor Jahrzehnten meine Mutter (bettlägrig nach Schlaganfall) ca. 4 Jahre lang betreut und weiß, wie anstrengend und psychisch aufreibend das ist. Nochmals Hut ab und danke!!👍👍👍👏👏👏
Vielen lieben Dank...das ist so schön, sowas lesen...alles Gute für das neue Jahr 🍀
danke, wünsch Dir ebenfalles alles Gute 😁👍🍀
Ich mag meinen Job. Chef und Kollegen sind kein Problem, Geld stimmt auch.
Ich mag meine Tätigkeit, das sieht man daran, dass ich noch in Teilzeit arbeite obwohl ich das nicht mehr muss.
Grundsätzlich schon. Ich arbeite als Deutschlehrerin für Erwachsene und nicht alle verstehen den Sinn des Deutschunterrichts.
Am Ende jedes Kurses müssen die Kursteilnehmenden dann so komische Umfragen ausfüllen, ob ich denn fachlich kompetent sei. Wie wollen sie das denn beurteilen, wenn sie gar kein Deutsch können?
Na ja. Aber das ist halt die Bewertungs- und Beurteilungswut unserer Zeit. Damit muss man, glaube ich, in allen Berufssparten leben.
Respekt, schon mal prinzipiell für alle, die den Beruf eines Lehrers ausüben,für mich wärs undenkbar.
Bei Deutsch noch dazu, als eigentlich schwer zu erlernende Sprache, ist es garantiert ein Zacken mehr noch an Herausforderung.
Und bei Erwachsenen, für die die deutsche Sprache womöglich Neuland ist, das sie betreten, dürfte die "Königsklasse" im Lehrerberuf erreicht sein.
Gut nur, daß es jemanden wie Dich gibt, der das macht und auch machen kann.
Vielen Dank für deine Anerkennung. Es gäbe viele, die für diesen Beruf geeignet wären, aber durch die Arbeitsbedingungen werden sie regelrecht vergrault. Und von wegen schwer zu erlernen: Zum Lernen braucht es Zuwendung und diese erfordert Zeit. Die meisten Erwachsenen stehen aber unter Druck und das ist ein zusätzliches Erschwernis.
Ja, er gefällt mir ausgesprochen gut. Wenn er mir nicht gefiele, könnte ich auch jemanden mit relativ wenig Geld bezahlen und er würde es für mich machen.
Es braucht mehr Menschen wie Dich.
Ihr seid so wichtig für uns alle!