Gibt es Jobs für Informatiker, in denen man aber auch viele Tätigkeiten außerhalb der Informatik hat?

1 Antwort

Von Experte grtgrt bestätigt

IT Consultant.

Musst zwar von Informatik und der Technik mit der du arbeitest Ahnung haben, aber du verbringst viel Zeit damit Kunden zu beraten und anzuleiten, Projekte zu leiten oder zu überwachen und organisieren, Konzepte entwickeln etc...

Ab und an musst du aber doch eher IT-lastigere Aufgaben umsetzen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Full-Stack Entwickler bei Mercedes-Benz