Telekom Glasfasermodem Anschluss?

Glasfasermodem von aussent - (Computer, Technik, Internet) Innenleben des Modems - (Computer, Technik, Internet)

6 Antworten

Das ist nur die "Dose" für das Glasfasermodem. Bei der Bereitstellung nimmt ein Techniker das Modem mit und baut es ein. Daran kannst du dann deine Fritzbox per LAN anschließen.

Hallo anusmundi,

das Glasfasermodem hat einen Ausgang für Strom und daneben ist die Buchse für das DSL-Kabel. Da sollte eine Verbindung zum Router auf jeden Fall möglich sein.

Wurde ein Glasfaser-Anschluss bei uns schon beauftragt?

Liebe Grüße

Isabelle N. von Telekom hilft

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Alle Festnetz- & Mobilfunkthemen der Deutschen Telekom
anusmundi
Fragesteller

Nein, wie kann ich den Glasfaseranschluss denn beantragen?

Das Telekom Modem muss an LAN Anschluss haben du hast du dir Backplate an der Wand fotografiert da kommt nur das Glasfaser kabel an was dann in den Telekom Router geht

Gibt es eine Typen Bezeichnung von dem Modem?

Ist ein Vertrag aktiv, bzw stellt das Modem bereits ein Verbindung her?