Glasfaser an fritzbox 6360 anschließe?

3 Antworten

LAN1 lässt sich bei der FritzBox im Webinterface zu WAN umstellen. ("Internet über LAN1")

Wenn Du eine RJ45 Anschluss zum Inout hast brauchst Du ne neue Box. Die gelben RJ45 Anschlüsse sind nur für extern.

Diese Fritzbox ist für Kabelanschluss, ist die box unten im Keller denn auch von Vodafone?

MDissel
Fragesteller

Der glasfaser Anschluss ist von ewe, und der momentane Internet Anschluss bzw. Vertrag ist auch von ewe, wird quasi auf glasfaser umgestellt

Jaridien  10.12.2019, 13:47
@MDissel

EWE baut eigentlich nur FTTB, auch wenn von FTTH faseln. Und welche Schnittstelle die verwenden ist auf deren HP leider auch nicht erkennbar. Die Frage ist immer noch ob das NT von EWE nun DOCSIS oder Ethernet verwendet. Bei ersten brauchst du ein Koax-kabel im Haus, bei letzeren ein LAN-Kabel.