Team Edward oder Team Jacob?

Das Ergebnis basiert auf 31 Abstimmungen

Ich mag Twilight nicht. 45%
Edward 32%
Jacob 19%
Anderes 3%
Was ist das? 0%

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ich mag Twilight nicht.

Eigentlich mag ich Filme mit Vampiren , aber es dürfen nicht dermaßen weichgespülte Gestalten sein. Sorry.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Weil ich weiß , worüber ich rede.
TwilightFreak56
Fragesteller

Ich meine die Bücher, entschuldigung, und was habt ihr alle gegen Twilight?😞 Aber was solls, ich mag eben kein Harry Potter...

HONEY596  30.12.2022, 18:39
@TwilightFreak56

Ich finde Twilight einfach langweilig , Bücher und die Filme. Aber Geschmäcker sind nun mal verschieden.Und bei Harry Potter gefiel mir auch nicht alles..

Edward

Ich liebe Twilight über alles. Zusammen mit Dragonball und Harry Potter ist es mein Lieblingsfilm ☺️. Ich mag eigentlich Jacob und Edward aber Edward ist ein bisschen cooler. Obwohl, eigentlich ist ein Werwolf auch etwas richtig cooles.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
TwilightFreak56
Fragesteller

😄Das ist super, einer der mich versteht LG TwilightFreak 🍀

Ich mag Twilight nicht.

Ich habs gelesen, sprach ja irgendwie jeder drüber alber echt jetzt, ich hätte den Glitzervampir spätestens nach dem 2. mal unangemeldet im Schlafzimmer ganz sicher gepfählt. Was soll sowas? Das ist nicht romantisch oder so, das ist bäh und übergriffig und neudeutsch cringe. Der Kerl ist aber eh nur toxisch, von daher echt kein Verlust.
Der Wuffi ist eigntlich ganz süß, besser als Edward zummindest aber dann dieser "Prägungs" Tick wo er auf einmal (auch sexuell) auf ein Baby steht? Echt? Muss irgendwo nicht sein.
Die Tatsache, das das liebe Fräulein, kaum gebissen, zur ausgemachten May Sue mutiert vom absoluten Opfer macht die Geschichte auch nicht mehr besser.

Ich mag Twilight nicht.

Vampire und Werwölfe geben gutes Material ab. Twilight hat gute Ansätze, aber wenn man schon mit dem "grauen Wissen" bricht, sollte man zumindest versuchen das zu erklären.

Pratchett und Martinez haben das meiner Ansicht nach besser und spannender gelöst.

Woher ich das weiß:Hobby – Leseratte von Anfang an (SF+Fantasy)
TwilightFreak56
Fragesteller

Jeder seine eigene Meinung, aber ich bin nach wie vor Twilight Fan- und da kann mich keiner umstimmen, ich kenne eigentlich alle Fakten und die Geschichte auswendig, ich glaube, dass ich fast mit Stephenie Meyer selbst mithalten kann und hätte sie Twilight nicht erfunden, wär mir ziemlich langweilig...

LG TwilightFreak

Anderes

Das ist für Bella die Wahl zwischen Pest und Cholera. Will sie den Pädo, der eh nur was von ihr will damit sie ein Kind kriegt damit er dann sich in das Baby verliebt... Oder will sie den besitzergreifenden Stalker, der die toxische Drohung 'Wenn du mich verlässt bring ich mich um' tatsächlich umsetzt?

Irgendwie beides nicht so toll. Für Bella wäre das einzige sinnvolle gewesen, wenn sie, nachdem sie davon erfahren hat, das Edward ein Vampir ist, umgedreht hätte und zurück zu ihrer Mutter gezogen wäre.

Woher ich das weiß:Hobby – Viel gelesen und viel selbst geschrieben