Lohnt sich das Buch Twilight?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Edward 83%
Jacob 17%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Edward

Hallo, also ich habe auch die bis dahin veröffentlichten Filme zuerst gesehen und dann ale Bücher gelesen (Film 3, 4 und 5 habe ich erst nach dem Lesen gesehen und fand sie eher fragwürdig). Aber man schaut eben doch. Ich finde die Bücher super, vor allem lassen die Filme von Film zu Film etwas nach. Das ist bei den Büchern nicht so gewesen. Auch wenn die Bücher etwas kitschig zwischendrin sind, weil Edward eben ursprünglich aus einer anderen Zeit kommt, aber das lässt man als waschechter Fan auch durchgehen. Natürlich sind die Bücher nicht sehr anspruchsvoll, aber muss das immer sein? Lahm sind sie jedenfalls nie, ist meine Meinung. Falls Du es anspruchsvoller brauchst, ich kenne auch Leute, die sie auf englsich gelesen haben...für mich eher nichts... Ich würde Dir raten, sie zu lesen, sie sind definitiv besser und viel ausführlicher als die Filme, auch wenn ich den ersten Teil auch als Film total liebe.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Edward

Edward ! Bei Jacob muss ich immer nur an Back to December denken…

Auf eBay gibt's die Bücher für ein paar Euros.

Wenn dir die Filme gefallen haben, kannst du auch die Bücher gut lesen. Auch wenn's da natürlich einige Abweichungen gibt.

Jacob

Edward is einer der schwulsten Vampire die ich jemals gesehen habe.

Wobei Bella auch absolut unattraktiv und vor allem toxisch ist.

PaLuci
Fragesteller

Oha ok. Er ist aber nicht schwul, denn wenn du alle Filme gesehen hättest, hättest du gewusst, dass er ein Kind mit Bella hat und Bella ist weiblich nur mal so.

Außerdem ist Bella eher schüchtern und eine Außenseiterin und nicht toxisch, aber das ist ja nur deine Meinung...

Edward

Also es ist schon seichte Literatur.

Ich finde man kann sich aber auch mal an seichter Literatur erfreuen ;) Muss nicht immer Kafka sein

Totenprinz  22.05.2024, 17:48

Hast du zufällig ein gutes Insektenschutzmittel?