Lohnt sich das Buch Twilight?
Aber erstens seid ihr Team Jacob oder Edward?
Hi
Ich habe alle Filme von Twilight gesehen und ich bin wie obsessed.
Da die Bücher viel kosten wollte ich euch fragen ob die auch so spannend geschrieben sind wie die Filme.
Findet ihr, dass sie leicht zu verstehen sind?
11 Stimmen
8 Antworten
Hallo, also ich habe auch die bis dahin veröffentlichten Filme zuerst gesehen und dann ale Bücher gelesen (Film 3, 4 und 5 habe ich erst nach dem Lesen gesehen und fand sie eher fragwürdig). Aber man schaut eben doch. Ich finde die Bücher super, vor allem lassen die Filme von Film zu Film etwas nach. Das ist bei den Büchern nicht so gewesen. Auch wenn die Bücher etwas kitschig zwischendrin sind, weil Edward eben ursprünglich aus einer anderen Zeit kommt, aber das lässt man als waschechter Fan auch durchgehen. Natürlich sind die Bücher nicht sehr anspruchsvoll, aber muss das immer sein? Lahm sind sie jedenfalls nie, ist meine Meinung. Falls Du es anspruchsvoller brauchst, ich kenne auch Leute, die sie auf englsich gelesen haben...für mich eher nichts... Ich würde Dir raten, sie zu lesen, sie sind definitiv besser und viel ausführlicher als die Filme, auch wenn ich den ersten Teil auch als Film total liebe.
Es ist super, dass du die Filme von Twilight so gerne magst! Die Bücher sind definitiv spannend, aber sie bieten mehr Details und gehen tiefer in die Gedankenwelt der Charaktere, besonders von Bella. Das macht die Geschichte ein bisschen intensiver und bietet neue Perspektiven, die du in den Filmen vielleicht nicht so stark siehst.
Was das Lesen angeht, sind die Bücher nicht schwer zu verstehen. Sie haben einen eher einfachen Schreibstil, aber manchmal können die Gedanken der Charaktere ziemlich ausführlich beschrieben werden, was einige Stellen etwas langsamer macht. Trotzdem, wenn du die Filme mochtest, wirst du auch Spaß an den Büchern haben, weil sie mehr Hintergrund und Details bieten.
Und was die Team Jacob oder Team Edward Frage betrifft: Beide Charaktere haben ihre eigenen Stärken, was die Entscheidung wirklich spannend macht. In den Büchern wird die Dynamik zwischen den beiden noch klarer, was das Ganze noch interessanter macht!
Wenn du also bereit bist, die Geschichte noch intensiver zu erleben, kann sich das Buch auf jeden Fall lohnen!
Ich kann mit Twilight überhaupt nichts anfangen und fand es zwar schrecklich. Aber!: Du mochtest die Filme! Dann wirst du bestimmt auch die Bücher mögen. Bücher sind meist besser als die Filme. Besonders da dort mehr Details drin sind. So auch bei Harry Potter. Ich mag die Filme aber finde die Bücher besser. Das oder die Bücher von Twilight werden sich bestimmt für dich lohnen 🙂
Auf eBay gibt's die Bücher für ein paar Euros.
Wenn dir die Filme gefallen haben, kannst du auch die Bücher gut lesen. Auch wenn's da natürlich einige Abweichungen gibt.
Edward is einer der schwulsten Vampire die ich jemals gesehen habe.
Wobei Bella auch absolut unattraktiv und vor allem toxisch ist.
Oha ok. Er ist aber nicht schwul, denn wenn du alle Filme gesehen hättest, hättest du gewusst, dass er ein Kind mit Bella hat und Bella ist weiblich nur mal so.
Außerdem ist Bella eher schüchtern und eine Außenseiterin und nicht toxisch, aber das ist ja nur deine Meinung...