Tabakpflanzen das ganze Jahr abbaubar in Wohnung?

6 Antworten

Habe das auch schon probiert, es geht zwar, aber über den Winter tut sich dann natürlich nicht viel im Wachstum.

Das Effektivste ist wohl das anziehen im Frühjahr in der Wohnung und dann die jungen Pflanzen ab einer entsprechenden Witterung nach draußen setzen.

Bitterkraut  25.10.2016, 00:16

Die Tabakbauern bei uns ziehen die nicht drin an.

Agronom  25.10.2016, 00:23
@Bitterkraut

Man muss es auch nicht machen und für einen großflächigen Anbau wäre das natürlich auch zu viel Aufwand.

Das klappt schlecht außer du hast ne Pflanzenlampe die du täglich einschaltest

wenn das so einfach ginge, würden das bestimmt sehr viele machen.

BrainDesign
Fragesteller

Tabakanbau ist nicht so kompliziert .. Ich habe auch walzen und mache meinen Tabak selber... Könnte JEDER... aber Unwissenheit und Faulheit treiben einen zum Marlboro Kauf ;)

Kein Garten, darfst eh nur 100 Pflanzen pro Person privat.

Vermutlich wird das nichts, die brauchen sehr viel Licht.

Freddy854z  21.08.2022, 22:02

Hanflampe mit Solar außer das spezielle Licht einfach anschließend über Solar und dann eine Batterie die vom Solar aufgeladen wird hält 300 Tage kostet also kein Strom und dann einfach bei google eingeben hummelstadt kaufen Amazon also das geht schon sehr einfach und gut Platz in einer Ecke Hochbeet rein Feierabend wachsen halt bis unter die Decke und nicht von den Nachbarn erwischen lassen und die Hummeln müssen gefüttert werden bevor die Tabakpflanzen blühen geht mit Zuckerwasser oder Honig