Tabakpflanzen das ganze Jahr abbaubar in Wohnung?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Nein. Tabak ist eine Freilandpflanze, und einjährig. D.h sie keimt, wächst,blüht und bildet Samen und stirbt dann ab, innerhalb von wenigen Monaten. In der Wohnung wird das nix. Und schon gar nicht im Winter.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von BrainDesign
25.10.2016, 09:39

so eine Antwort habe ich gesucht :)

0

Kein Garten, darfst eh nur 100 Pflanzen pro Person privat.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Habe das auch schon probiert, es geht zwar, aber über den Winter tut sich dann natürlich nicht viel im Wachstum.

Das Effektivste ist wohl das anziehen im Frühjahr in der Wohnung und dann die jungen Pflanzen ab einer entsprechenden Witterung nach draußen setzen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Bitterkraut
25.10.2016, 00:16

Die Tabakbauern bei uns ziehen die nicht drin an. 

0

Das klappt schlecht außer du hast ne Pflanzenlampe die du täglich einschaltest

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vermutlich wird das nichts, die brauchen sehr viel Licht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

wenn das so einfach ginge, würden das bestimmt sehr viele machen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von BrainDesign
25.10.2016, 09:37

Tabakanbau ist nicht so kompliziert .. Ich habe auch walzen und mache meinen Tabak selber... Könnte JEDER... aber Unwissenheit und Faulheit treiben einen zum Marlboro Kauf ;)

0

Was möchtest Du wissen?