Mit biologisch abbaubaren Duschgel im Fluss waschen?

Das wär dieses Duschgel

3 Antworten

Einmal hat es Kokosöl und ist dadurch nicht Umwelt schonend. Ansonsten der Grundbaustein Biochemie. Glycerin ist in der Herstellung gespaltenes Pflanzenöl. Ansonsten hast du eine Lauge, mit der du badest und dich wäschst. Der Wert ist über 7 und könnte gefährlich für Fische werden.

Ja. Denn biologisch abbaubar heißt gar nichts. Gülle ist auch biologisch abbaubar und sollte nicht in Flüsse geleitet werden.

Waschen im Fluss mit dem Mittel, Nein! Du solltest gar nicht erst wild campen, dann brauchst du dich auch nicht im Fluss waschen.