Paintball Kugeln Biologisch abbaubar?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei Kotte und Zeller werden sie zumindest damit beworben.

Mach dich am besten erstmal über die rechtliche Lage schlau, bevor du dir um die Umwelt gedanken machst.

z.B.:

http://www.paintball2000.de/was-ist-paintball-3/spielfeldgrundung/

alt aber gut !

DaScHRa
Fragesteller

Hab mir schon etwas ausgedruckt ich brauch eigentlich nur die Kugel Info. Außerdem ist mein Wohnsitz in Österreich! ;)

Danke trdm und lg!

ChrisStory  19.01.2015, 19:24
@DaScHRa

aso...sach das doch gleich :)

Paintballs sind in der Regel alle biologisch abbaubar.... die Frage ist nur wie lange das zersetzen dauert.

Es gibt aber auch spezielle Aquaballs auf Wasserbasis und oil-free Eco-Fill Balls von DXS (Draxxus)

http://www.dxspaintball.com/DXS-EcoFill.aspx

Aber ich sachs mal so... Gelantine, Wachs, Lebensmittefarbe sind allegemin biologisch unbedenklich.

DaScHRa
Fragesteller

Das klingt doch super! Danke für deine Hilfe das hilft mir sehr! :D

LG

ChrisStory  20.01.2015, 12:59
@DaScHRa

bitteschön...kein Thema.

Nr.1 Forum Rund ums Paintball ist das hub ( www.pbhub.de )

stell deine Frage besser dort wenn noch was sein sollte ;)

Das eine Paintball Anlage (natürlich neben den besonderen Genehmigungen) locker mehrere 10.000€ verschlingt weisst Du als Geschäftsmann natürlich. Und als erfahrener Paintballspieler machst Du natürlich deine eigene Anlage auf.

DaScHRa
Fragesteller

Selbst gespielt habe ich bis jetzt nur auf Anlagen aus Spaß aber Auflagen und Geld lass mal meine Sorge sein. (: Insgesamt werde ich mit den Basteleinheiten auf 30-50000 € kommen.

Yunus Celik  20.01.2015, 13:51
@DaScHRa

Nur mal so am rande. Wenn man selbe rkeinerlei Ahnung vom Paintball hat, wird es schwer bis "unmöglich" erfolgreich eine Halle zu betreiben. Alle Feldbetreiber bzw Mitarbeiter sind selbst Aktive Spieler und haben Ahnung von dem Sport. Ich würde auch niemals eine Balettschule auf machen, nur weil ich das nötige Kleingeld habe. Aber viel erfolg/glück wünsch ich trozdem

Paintball anlage

"B" ist ja schon mal richtig. Statt bei "Biologisch" würde ich aber erst mal bei "Baugenehmigung" nachschlagen.