Biologisch abbaubare Farbe zum Färben von Flüssen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

sicher bin ich mir nicht, aber ich könnte mir vorstellen das sie das mit lebensmittelfarbe machen, die ist ja immerhin nicht schädlich für die Umwelt MFG

Motorcycleman2  16.05.2021, 22:37

Aber eine sehr interessante frage wie ich finde!

mhpv0
Fragesteller

Die Frage ist, ob diese so konzentriert werden kann, um im Gewässer überhaupt sichtbar zu bleiben (mehrere Kilometer, ohne zu verdünnt zu werden)

Gewässerforscher verwenden hierfür sehr häufig Uranin bzw. Fluorescein weil man davon ausgeht, das es biologisch innert ist. Es wurde auch schon zur Deko am St. Patricks Day in einigen Flüssen verwendet.

Woher ich das weiß:Hobby – VDST TL**/Nitrox TL**/Trimix*/Gasblender*/Medizinausbilder

Weit verbreitet war (ist??) Kaliumpermanganat.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Rettungstaucher, TL - Diplomarbeit, eigene Tauchbasis
mhpv0
Fragesteller

Okay, konnte leider dazu nichts weiterführendes finden.