Flüsse und deren englischen Name?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei fast allen Flüssen werden einfach die deutschen Namen übernommen. Nur bei den ganz großen Flüssen wie der Donau und dem Rhein gibt es eigene Bezeichnungen.

Bei der Mosel wird die französische Form verwendet (Moselle).

Rhine (Rhein)

Danube (Donau)

Elbe und Oder behalten die deutschen Bezeichnungen.

Bräuchte jetzt ein Lateinbuch mit entsprechender Karte. Die Flussnamen sind so viel ich weiß an die latainischen Bezeichnungen der Römer angelehnt und im Englischen wird in der regel das Wort river für Fluß hinter den Namen gesetzt, ähnlich wie die Spanier Rio davor setzen.

Geh auf google.co.uk und laß Dir entsprechende Seiten zeigen.