was ist der unterschied zw. haare färben und bleichen?

3 Antworten

Bleichen entzieht den haaren die farbe. faerben heisst, ich bringe andere pigmente in die haare, sodass sich die farbe aendert. Entweder die pigmente legen sich auf das haar auf= toenen oder sie dringen in das haar ein und nehmen die plaetze der vorher entzogenen pigmente ein . Deshalb kannst du auch von bruenett auf blond wechseln. Musst nur vorher bleichen. Beides ist aber nicht gut fuer die haare. Und weil die chemis auch ueber die kopfhaut aufgenommen werden, auch nicht fuer blase und nieren.

Beim Haare färben gibst du Farbe ins Haar dazu. Beim Bleichen ziehst du die Farbe heraus, deswegen ist es auch schädlicher für die Haare!

Das mit dem Bleichen stimmt so! Ist doch auch die einzige Möglichkeit, die Haare heller zu bekommen. Dunkle Haare kann man doch gar nicht blond FÄRBEN, oder? :) Das Bleichen greift die Haare auch total an, ich hab sogar mal 'ne Frau gesehen (als ich selbst grad beim Friseur war), die musste ihre Haare komplett abschneiden, weil die vom Bleichen so zerstört waren!

sicher, heißt das dann nicht blondieren?

0
@jasminschgi

Kann sein. ^^ Aber ich kann mir gar nicht vorstellen, dass das funktioniert! Kenn mich da aber auch nicht so aus. :)

0

Doch man kann schwarze Haare blond färben.. (Hab eine Freundin die sich das gemacht hat)

0

braune Haare türkis färben

Hi  ^^

Also, ne Freundin von mir (und ich auch irgendwann xD) möchte sich die Haare gern türkis färben.
Sie sagt man muss sich die Haare blond bleichen damit man türkis drüberfärben kann.
Werden sie wirklich grün wenn man sie ganz normal blond färbt und dann das türkise drüberfärbt? Und  wenn ja gibt irgendwo das Zeug zum bleichen billig kaufen?

~LG Saxchan

...zur Frage

Beim Friseur bleichen und dann pastell färben? Kosten?

Hallo ihr lieben :) Ich will meine haare pastell lila färben (crazy colour lilac) und muss meine Haare ja auch dazu bleichen. Ich hab mittelbraunes haar. Habt ihr Erfahrungen mit sowas ? Und wie teuer kann das beim Friseur werden ?

...zur Frage

Manic Panic und Direction

ich würde mir die haare gerne so richtig knallig rot färben.. ich habe sie bleichen lassen und färben lasssen.. es war aber mehr rot orange daher hat es mir nicht gefallen und habe ein richtiges rot drüber gefärbt.. auf dem kopf ist es eigentlich gut aber an den spitzen und so ist es einfach zu dunkel und es sieht scheiße aus...

kann man sich manic panic oder directions auch gut auf ungebleichtem haar färben ? oder wäre es besser das ich mir sie vorher nochmal bleiche?.. weil wenn dann würde ich es selber machen und nicht beim friseur.. wie viel kostet eine bleichung / blondierung die man selber macht und kommen nachdem blondieren / bleichen gute ergebnisse raus`?

danke!

...zur Frage

Wie kann ich meine Haare genau so färben (siehe Bild)?

Ich habe das typische "Straßenköterblond" und noch restliches helles Blond in den Haaren..

Ich möchte sie gerne genau so färben wie auf dem Bild, kann mir jemand sagen wie ich das am besten machen kann, also wie ich diesen dunklen Ansatz und die hellen Haare hin bekomme..

...zur Frage

bin ein junge und ich kann meine dunklen schwarzen haare nicht direkt braun färben kann mir wer sagen ob ich sie erst blondieren bzw bleichen soll?

Schwarze haare zu blond

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?