Geschirr waschen im Fluss?

3 Antworten

Du kannst dein Geschirr ruhig im Fluss vorspülen, aber schütte bitte kein Frittierfett oder Salatöl hinein.

Besser ist es, wenn du das ist Spülwasser insgesamt an Land verteilst.

Zur hygienischen Spülung brauchst du warmes Wasser und etwas gut abbaubares Spüli, das darf auf keinen Fall in Gewässer kommen. Und wenn du das unter einem Baum schüttest, geht das klar. Die Bodenorganismen bauen das sehr schnell ab.

Wir haben füher bei der BW unser Geschirr im Flüsschen nur mit Sand gewaschen, ohne Spülmittel und es war Piksauber.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das ist nicht schlimm . Haben die Bauern früher auch gemacht.