Was ist ein Synonym für "Es wird davon ausgegangen, dass"?

5 Antworten

  • Es wird angenommen, dass ...
  • Die Annahme ist, dass ...
  • Die Wahrscheinlichkeit ist, dass ...
  • Es ist zu vermuten, dass ...

Gruß Matti

Alleinstehend haben wir keine Ahnung, um was es geht. Gib das gesuchte Wort einfach mal bei synonyme.woxikon.de ein, ist eine tolle Website.

Kuesschen
Fragesteller

es wird nämlich davon ausgegangen, dass die art und weise wie der unterricht gestaltet ist, das arbeitsverhalten des adhs schülers beeinflusst

Es fehlt der Zusammenhang. Für sich allein betrachtet bedeutet dieses Satzfragment gar nichts.

Kuesschen
Fragesteller

Es wird nämlich davon ausgegangen, dass die Art und Weise wie der Unterricht gestaltet ist, das Arbeitsverhaltem des Adhs-Schülers beeinflusst.

meinst du "Es ist so ausgegangen, dass" ?

dann wären Synonyme

Es endete so, dass

es verlief so, dass

es ergab sich so, dass

Adlureh  09.11.2015, 18:44

Nein, sie meint das, was sie schreibt. Synonyme für "es wird davon ausgegangen, dass", also beispielsweise "man vermutet, dass"