Was wär Synonym hier für Vorgehensweise?

2 Antworten

Die Herangehensweise, die Methode oder der Weg sind genauso wie Vorgehensweise Ausdrücke, die man in +/- beliebigen Situationen benutzen kann, um auszudrücken, wie man handelt.

Was vielleicht auch noch geht, ist das Verfahren, aber das impliziert ein (professionelles) Vorgehen nach einer erprobten und von Fachleuten anerkannten Methode.

Hallo

Man könnte synonym "Weg (m)", "Strategie (f)", "Methode (f)", "Maßnahme (f) ", "Herangehen (n)" oder "Modus (m)" nehmen.

LG

gufrastella