Synonym für no1 und no2?

1 Antwort

  1. rechtmäßige Möglichkeiten zu handeln / auf etwas zu reagieren / mit einer Sache umzugehen / legale Mittel, etwas für oder gegen etwas zu unternehmen
  2. Jemandem widerfährt, geschieht, passiert Gutes oder Schlechtes, Glück oder Unglück, große Freude oder großes Leid.
sali04
Fragesteller

also wenn ihnen digitale Gewalt widerfährt---> wenn ihnen digitale Gewalt geschieht / passiert?-

spanferkel14  15.12.2022, 12:22
@sali04

Ja, "widerfahren" ist nur dramatischer und im Kontext "Gewalt" ist dieses Verb negativ konnotiert, während "passieren/geschehen" neutrale Verben sind.