Logarithmus, Algorithmus und Formel -was ist der Unterschied, was davon kann ich synonym verwenden?

1 Antwort

Hallo !

Ein Logarithmus ist eine Umkehrfunktion von einer Funktion der Form y = a ^ x

Ein Algorithmus ist ein Ablaufschema, eine Anleitung, um mit rechnerischen Anweisungen mit Ursprungswerten zu Ausgangswerten zu kommen.

Eine Formel ist etwas das die Abhängigkeit von Variablen untereinander beschreibt.

LG Spielkamerad

Unterschied zwischen Angliazismus und Übersetzung?

"Erklärt den Unterschied zwischen Anglizismus und Übersetzung anhand der Wörter Kids und Kinder. Verwendet hierbei die Begriffe denotative und konnotative Bedeutung."

Kann mir das mal jemand erklären? lach Verstehe das gar nicht:(

...zur Frage

Unterschied zwischen der qE (quadratischen Ergänzung) und der PQ- Formel?

Kann man Aufgaben auch mit der PQ-Formel lösen, anstatt die qE zu verwenden? Wo ist der Unterschied? Ich habe bald meine Prüfungen, allerdings kann ich mich nicht erinnern die qE jemals verwendet zu haben :/

Danke

...zur Frage

Unterschied zwischen Deepweb und Darknet?

Jeder hat schon mal diese Begriffe gehört.Doch was ist eigentlich der Unterschied.Oft hab ich das Gefühl werden sie als Synonym benutzt andere wiederum sagen es ist nicht das gleiche.

...zur Frage

Informatorisch vs. Informativ -synonym?

Sind die beiden Adjektive synonym zu betrachten oder gibt es da einen Unterschied in der Bedeutung?

...zur Frage

Integrativ und Integriert. Synonym oder nicht?

Kann man die Wörter synonym verwenden oder bedeuten sie im Kontext verschiedenes. Z.B. im Zusammenhang mit dem Deutschunterricht. : Integrativer Deutschunterricht und Integrierter Deutschunterricht. Bin über beide Begriffe ,,gestolpert,,

...zur Frage

Logarithmusgleichung ohne TR?

Hallo Leute!

Ich wollte fragen ob mir jemand beim Lösen dieser Gleichung helfen kann? Ich weiß, dass ich die Exponenten durch logarithmieren runterholen kann, aber weiter komme ich nicht.

Viel Dank im Voraus!!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?